Was passiert wenn man 300ml Olivenöl trinkt?

7 Antworten

In geringen Mengen ist das kein Problem, 300ml ist um einiges zu viel, das ist grob 18 mal die empfohlenen tägliche Menge welche man maximal zu sich nehmen sollte. Das Olivenöl könnte, wenn du es täglich bzw. regelmäßig machst deine Blutgefäße schädigen, aber bei nur einem mal sind keine Nebenwirkungen zu befürchten.

Es könnte schwierig sein, das runter zu bekommen, da das trinken von purem Öl für die meisten als ziemlich eklig empfunden wird und unter Umständen bei Dir einen Brech-/Würgereiz auslösen wird. (Aber da es ja eine verlorene Wette war, ist das wohl der Sinn des Ganzen...🤣)

Ansonsten: Olivenöl wirkt leicht abführend und gilt als natürliches Mittel um Verstopfungen zu bekämpfen. Das wirst Du in dieser Menge sicher merken. 😉

Aber irgendwelche dauerhaften Schäden wirst Du davon nicht behalten. Es ist halt eine "sehr fettreiche Nahrung". Olivenöl ist auch in der Menge nicht giftig oder so...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich glaube da passiert nichts. Kenne mich da aber auch nicht so aus

Ich hab es zwar nicht ausprobiert aber ich denke das es gefährlich sein kann.

Das kommt schnell wieder raus. Oben oder unten. Und hoffentlich passiert sonst nichts.