Was passiert wenn man 13 Wochen krank ist bei einer zweijährigen Ausbildung?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall mal mit deinem Ausbildungsgeber darüber reden, ob du dieverse theoertische Grundlagen auch während deines Klinikaufenthalts in Eigenveratnwortung lernen kannst.

eine entfernte Bekannte von mir hat Industriemechanikerin gelernt. die ist im Walzwerk zwischen die Bahnen geraten und sah echt übel aus. die war über ein viertel Jahr alleine im Bergmanns Heil in Bochum stationär.

sie musste zwar ein Jahr anhängen, hat aber die Ausbildung gepackt!

FlopsGf 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:19

Das Problem ist ich habe nicht das beste Verhältnis mit dem Filialleiter also mit dem Ausbilder. Ich kann mit dem echt nicht reden

Peppie85  30.11.2024, 13:34
@FlopsGf

Wie weit bist du denn mit der Ausbildung?

ganz ehrlich, wenn du noch im ersten Halbjahr bist, pfeiff doch drauf - gute Besserung!

Wenn du dann nach der Genesung wieder bereit bist, dich ins getümmel zu stürzen, dann such dir doch noch mal was anderes!

FlopsGf 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 13:45
@Peppie85

Das Ding ist halt ich habe um die Ausbildung so gekämpft ich habe mich überall beworben als Elektriker als Flugzeugmechaniker, tiermedizinische Fachangestellter und so weiter.. überall. Wurde immer abgelehnt weil ich viel zu schüchtern bin und bei fast jedem Bewerbungsgespräch Zusammenbrüche und Panik beim Gespräch hatte. Es war einfach froh dann eben eine Ausbildung zu haben und ich habe so Angst wieder mich wo bewerben zu müssen ich kann das einfach nicht