Was passiert wenn ma Eier in kochendes Wasser gibt (ohne Schale)?

3 Antworten

Dann sollte man noch einen kleinen Schuss Essig und etwas Salz in das Wasser geben.

Mit Kartoffelpürree und brauner Soße nennt sich das „Verlorene Eier“.

roteolive
Fragesteller

Ich hab noch gefrorene Bratensoße von meinem letzten Brathähnchen, passt das auch?

Das ganze nennt sich dann pochieren...

Ja, ich hab‘s mal gemacht. ^^

Das Ei hat auch einen Namen, habe ihn allerdings vergessen... Schmeckt aber ziemlich gut.

Aber mach dann noch Salz ins Wasser rein, ka, schmeckt dann besser.