Was passiert wenn Katze Alufolie isst?

2 Antworten

Hallo Du,

Ich weiss das war dumm aber kann meiner Katze jetzt was passieren?

Das kann dir hier leider niemand beantworten, da wir nicht in den Verdauungstrakt deiner Katze gucken können.

Eines ist aber unstrittig: Fremdkörper welcher Art auch immer gehören nicht in den Magen-Darm-Trakt einer katze und können gerne auch Darmverschlüsse verursachen.

Somit ist es IMMER ratsam zuerst einen Tierarzt zu kontaktieren und diesen zu fragen, ob es schlimm ist, dass da jetzt Alufolie in der Katze ist.

Somit: Ruf doch bitte deinen Tierarzt an, oder bitte deine Eltern das zu tun.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Geh besser mal zum Tierarzt, nur zur Sicherheit. Ich denke aber nicht das es schlimm ist