Was passiert, wenn jemand das herz auf der falschen Seite hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnichts. Das kommt sogar häufiger vor dass all seine organe spiegelverkehrt angeordnet sind. Die meisten tragen jedoch einen anhänger oder dergleichen mit dem hinweis darauf, da einige schon in unfälle gerieten und vorzeitig für tod erklärt wurden bzw die rettungsmassnahmen dann falsch angewandt wurden.

es kann auswirkungen haben bzw. es können noch andere besonderheiten vorhanden sein, die bisher nicht bemerkt worden. ich habe mal einen bericht darüber gesehen, dass diese besonderheit dadurch zustande kommt (oder vielleicht auch nur damit einhergeht), dass sich cilien (eine art haare) nicht richtig bewegen können. dies hat zur folge, dass bei der frau die eizelle in den eileitern nicht richtig transportiert werden können. unfruchtbarkeit ist die folge.

Der Großteil des Herzens ist ja mittig unterm Brustbein. Die Herzspitze zeigt bei den meisten Menschen nach links, was zu dem Irrtum führt, das Herz befinde sich auf der linken Seite. Bei manchen Menschen ist die Herzspitze rechts. Dann ist der rechte Lungenflügel etwas kleiner. Normalerweise ist es der linke aber das spielt keine Rolle. Derjenige hat zumindest in der Regel keine Einschränkungen^^

Was möchtest Du wissen?