Was passiert wenn ich zum Jugendamt gehe und sage das meine Eltern mich schlagen?

14 Antworten

Wie alt bist du denn... Denke mal das es eventuell eine Behauptung ist... Hast du Stubenarrest und willst dich jetzt bei deinen Eltern rächen?

Falls es doch eine ernste Angelegenheit ist... wird es wirklich sehr lange dauern (wie er es schon da oben sagt). Das Jugendamt wird es prüfen, d.h. es wird auch eine Gesprächsrunde geben...über Konflikte sprechen, ob du wirklich geschlagen wirst, usw. Und dann so ca. 2 Monate später hast du eventuell das Glück, dass das Jugendamt (die Betreuerin) entscheidet oder sogar das Gericht, das du entweder, wenn du alt genug bist alleine wohnen darfst, oder ins Jugendheim musst oder in eine Pflegefamilie...

Auf jeden Fall brauchst du gute Nerven und richtig gute Argumente mit Beweisen!

Ja es stimmt . Ich werde regelmässig von meinen eltern geschlafen also von meiner Mutter und von meinem älteren Bruder . Ich habe einen Freund der mich zwar versteht aber ich bin total am Ende . Ich will einfach nicht mehr daheim bleiben . Und wenn ich dan Morgen zum Jugendamt gehe wann komm ich dan ins heim muss ich dan nochmal zuhause schlafen ? und was passiert mit meinen eltern ?

xeon121  05.01.2009, 23:41

Hast du Beweise (physische Verletzungen) bzw. ein Bericht vom Psychologen etc.?

AnneLuzi  05.01.2009, 23:53
@xeon121

Man brauch nicht immer Beweise! Es reichen die Fakten! Es gibt so oder so eine Auseinandersetzung mit der Betreuerin und den Eltern...

AnneLuzi  05.01.2009, 23:42

Guter Rat, sage es nicht deiner Mutter, dass du zum Jugendamt willst. Bleibe ab da an bei einer Feundin oder bei deinen Freund über Nacht, bis entlich eine Entscheidung getroffen worden ist. Am besten du nimmst noch jmd mit, als Zeuge zB.

AnneLuzi  05.01.2009, 23:45

Guter Rat, sage es nicht deiner Mutter, dass du zum Jugendamt willst. Bleibe ab da an bei einer Feundin oder bei deinen Freund über Nacht, bis entlich eine Entscheidung getroffen worden ist. Am besten du nimmst noch jmd mit, als Zeuge zB. Vergesse nicht dort Druck zu machen (kenne mich aus, nehmen manchmal solche Dinge nicht ernst!) Viel Glück!

Das Jugendamt checkt erstmal, ob du tatsächlich geschlagen wirst, dann kriegen deine Eltern n Verfahren, du kommst zu Verwandten oder Heim (wenn du noch keine 18 bist)...

konny27  05.01.2009, 23:34

Sie ist doch erst 14,hat die Pille vergessen zu nehmen und will zu ihren Freund

Was hat das bitte mit Russischer abstammung zutun ? Ja ich bin russin und ? O.o Nein keinen physischen Bericht ... aber reichen nicht schon Verletzungen am Körper ? eine Freundin von mir hat ihre eltern auch angezeigt obwohl die eltern sie nicht mal geschlagen haben ... aber bei mir ist es der fall .!

AnneLuzi  05.01.2009, 23:54

Falls du ein Fotohandy hast oder eine Kamera, dann fotografiere deine Verletzungen! Und wie gesagt, nehme Zeugen mit!

Hallo Nikuscha, du kannst dich an das Jugend-Kummernetz wenden (Mo-Fr von 15-19 Uhr): Telefonnummer: 0800 111 0 333

Das ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche jeden Alters.

Die sagen dir was du unternehmen kannst und wohin du dich wenden kannst.