Was passiert wenn ich zum Jugendamt gehe und sage das meine Eltern mich schlagen?

8 Antworten

Wie alt bist du denn... Denke mal das es eventuell eine Behauptung ist... Hast du Stubenarrest und willst dich jetzt bei deinen Eltern rächen?

Falls es doch eine ernste Angelegenheit ist... wird es wirklich sehr lange dauern (wie er es schon da oben sagt). Das Jugendamt wird es prüfen, d.h. es wird auch eine Gesprächsrunde geben...über Konflikte sprechen, ob du wirklich geschlagen wirst, usw. Und dann so ca. 2 Monate später hast du eventuell das Glück, dass das Jugendamt (die Betreuerin) entscheidet oder sogar das Gericht, das du entweder, wenn du alt genug bist alleine wohnen darfst, oder ins Jugendheim musst oder in eine Pflegefamilie...

Auf jeden Fall brauchst du gute Nerven und richtig gute Argumente mit Beweisen!

Wenn das einzige problem deine schminke,deine klamotten und dein handy sind, glaube ich nicht daß du so ein problem hast.wenn du wirklich geschlagen wirst,dann sind diese sachen nähmlich das unwichtigste.

Hallo Nikuscha, du kannst dich an das Jugend-Kummernetz wenden (Mo-Fr von 15-19 Uhr): Telefonnummer: 0800 111 0 333

Das ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche jeden Alters.

Die sagen dir was du unternehmen kannst und wohin du dich wenden kannst.

Beste Freundin lässt sich nicht helfen. Bitte helft mir. 😭Was tun?

Also, meine beste Freundin wird bei sich zuhause wie das letzte Stück Dreck behandelt, ihre Mutter interessiert es nicht wie es ihr geht oder was für Probleme sie hat. Ein älterer Bruder (15) macht sie ständig fertig und ist ziemlich krank ( raucht ständig, macht was er will, hat fast jede Woche ne neue Freundin ). Ihr kleiner Bruder (6) ist der absolute liebling der Familie ( als Randinfo ;  Ihr Vater hat sie vor vielen jahren verlassen und ihre Mutter hat nen ziehmlich "behinderten" Freund ( raucht ständig, brüllt alle an).
Nun zum eigentlichen Problem, sie wird eben richtig abgrundtief wie eine Sklavin behandelt ( niemand hört ihr zu, es interessiert keinen wie es ihr geht... Es interessiert sie nicht mal das sie schwere Depressionen hat (ritzen etc.) sie selbst ist 13 Jahre alt. Und sie redet ständig von Selbstmord und das jeder sie hasst. Jugendamt kann sie nicht einschalten da sie sonst zu ihrem leiblichen Vater ziehen muss ( den
sie über alles hasst). Was soll sie nur tun und wie kann ich ihr als beste Freundin helfen ???

...zur Frage

Mein Bruder schlägt mich immer und sagt ich brach dir gleich den Kiefer oder was anderes - sollte man das Jugendamt einschalten?

meine Eltern nicht schlagen aber er hört nicht auf sie.

...zur Frage

Ans Jugendamt wenden oder nicht.. Unsicher?

Hallo, meine Eltern behandeln mich wie den letzten Dreck. Wegen jeder Kleinigkeit schreien sie mich an oder schlagen mich. Manchmal drohen sie mir das sie mich blutig schlagen wenn ich nicht mache wa sie sagen. So krass war das aber noch nie. Ausserdem kaufen sie mir fast nichts. Also Schulsachen oder Kleidung Ich habe nur 2 Hosen die mir irgendwie passen. Und Taschengeld bekomme ich auch nicht. Ausserdem verbieten sie mir mich im Bad oder in meinem Zimmer einzuschließen und kommen immer wieder rein. Habe schon richtige Angst wenn ich im Bad bin das mein Vater rein kommt. Das ich mich selbst verletze interessiert sie auch wenig. Meine Noten werden auch immer schlechter. Ich kann mich wenn ich Hausaufgaben mache nie konzentrieren weil meine Eltern die ganze Zeit streiten. Ich weiss nicht ob ich mich ans Jugendamt wenden soll. Habe irgendwie Angst. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Was passiert wenn ich 2Monate nicht zur Schule gehe?

Was passiert wenn ich 2 Monate in der Schule fehle? Kann ich wenn ich von meinen Eltern krank gemeldet bin auch Ärger mit der Polizei und/oder dem Jugendamt bekommen? (Wohne in Sachsen-Anhalt)

...zur Frage

Können meine Eltern mich gegen meinen Willen aus einer Inobhutnahme holen?

ich werde zum jugendamt gehen und um eine Inobhutnahme bitten, da meine Eltern mich schlagen und psychisch kaputt machen. Wenn ich erstmal beim Jugendamt untergebracht bin ; können meine eltern mich zwingen nachhause zu kommen ? oder was ist wenn das jugendamt mich wieder nachhause schickt , weil meine eltern behaupten sie würden mich nicht schlagen? meine mutter hat mich mal gewürgt und meinte falls ich jemals auf die idee komme zum jugendamt zu gehen bringt sie mich um, ich hab angst dass ich dann wieder zu ihnen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?