Jugendamt und mein Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nummern löscht niemand. Für das Handy kann es Regeln geben, kommt auf dein Alter an. Im Notfall kannst du die Nummer wechseln. Du bekommst Hilfe!!

Bloodhunterr
Fragesteller

Also ich bin 15, welche Regeln kann es geben?

7Sonnen  28.03.2021, 10:39
@Bloodhunterr

Das kommt auf die Wohngruppe darauf an. Es gibt keine pauschalen Regeln. Sie wollen dir helfen, das ist oberstes Gebot. Es wird ein Weg gesucht und gefunden. In der Nacht abgeben wäre z.B. eine mögliche Regel.

Das Jugendamt selbst nimmt dich ja nicht auf, sondern vermittelt an ein Heim oder pflegemutter.

Ich kenne ein Kinderheim, da dürften die Kinder keine Handys haben. Denke das ist oft so. Bei Pflegeeltern kommt es auf die Situation an, also wenn du schon sagst, dass du über das Handy vermutlich terrorisiert wirst, werden sie es sicher auch verbieten.

Bloodhunterr
Fragesteller

Aber was ist dann der Kontakt zu meinen Freunden und Verwandten?