Jugendamt anrufen?

2 Antworten

Haha... wegen sowas kannst du das Jugendamt nicht einschalten.

Willkommen in der Pubertät.

Du musst einiges begreifen lernen:

Eine Medaille hat IMMER zwei Seiten, du bist ebenso mit Schuld an den Streitigkeiten.

Dann: Zum Reden gubt es zB die Nummer gegegn Kummer oder die Telefonseelsorge... am anderen Ende sitzen Menschen,die idr geduldig zuhören und dir zumindest andere Sichtweisen aufzeigen werden. Höre du ihnen auch zu und fasse es nicht gleich als Kritik auf, wenn du gefragt wirst, ob dieses oder jenes so wirklich war/sein musste etc.

Drittens: Nur ständige Streiterei ist definitiv kein Anlass, das Jugendamt einzuschalten oder gar aus dem Elternhaus genommen zu werden. DAS ist echten Notfällen vorbehalten!

Setz dich mal hin und schreibe vor den Telefonaten auf, WIESO du meinst, dass deine Eltern sich "nicht genug kümmern". Und dann such die die Nummern raus im Internet und ruf dort an. Da es 0800er Nummern sind, sind die Gespräche übrigens kostenlos.