Was passiert, wenn ich rohe Eier konsumiere?

10 Antworten

Erstmal willkommen hier bei GF!

Also im Internet finden sich darüber ziemlich viele Artikel, insbesondere im Bereich Bodybuilding/Fitness taucht diese Frage regelmäßig auf. Passieren kann dir da eigentlich nichts, außer, dass du da halt Gefahr läufst, dir ne Salmonellenvergiftung einzufangen. Und wer sowas schonmal hatte, der weiß, dass das echt kein Spaß macht.

Was du jetzt damit bezweckst, es auf die Heizung zu legen, wenn du es doch roh verzehren willst, ist mir nicht so ganz klar. Würde dann aber nicht unbedingt Eier nehmen, die vorher dauernd gekühlt worden sind.

Allgemein würde ich persönlich keine rohen Eier essen... Wenn du auf die extra Portion Eiweiß scharf bist, greif besser auf entsprechende Shake-Produkte zu; diese bekommst du in jedem Supermarkt.

Beispielhafte Diskussion um das Thema:

http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/9899-rohe-eier-gut.html

wenn du das ein auf der heizung läßt, haben dei bakterien und keime, vor allem die salmonellen schön zeit sich zu vermehren. du bekommst einen durchfall wie noch nie, brauchst einen arzt, der stellt dann salmonellose fest und schon hast du auch noch das gesundheitsamt am backen - mahlzeit.

ich hatte salmonellose, war nicht lustig

Liebe/r Annast 1991,

was genau passiert ... das kann dir keiner sagen, höchstens was alles passieren könnte.

Und wenn du das wissen möchtest, dann solltest du selbst mal googlen. Denn wir sind eine RATGEBERCOMMUNITY und wir geben dir sehr gerne Rat. Wenn du aber Vermutungen lesen möchtest, in der Art wie: was wäre wenn ... dann stelle deine Frage doch bitte im Forum, dieses ist für solche und andere Fragen gedacht.

Und ... falls du nicht weißt, wie du ins Forum kommst, dann schau mal auf dieser Seite ganz oben rechts, da steht "Forum" und wenn du darauf klickst, dann kommst du genau dorthin.

lg

e

Wenn du schon rohe Eier warm essen möchtest, dann schaff dir Hühner an und iss die Eier legewarm. Zumindest sind sie dann frisch, aber Salmonellen können sie trotzdem enthalten, wenn auch sicherlich weniger als nach einem Tag auf der Heizung, es sei denn, die ist über 70°C heiss. Qualität und Verdaulichkeit des Eiweisses sind roh nicht besser als gekocht, eher im Gegenteil. Es lohnt sich also nur aus kulinarischen Gründen, rohe warme Eier zu essen.

Annast1991
Fragesteller

Bah eklig, wer sollte rohe Eier essen wollen, und dann auch noch warm?

Warum müssen Leute mit Besserwisserischen Aussagen Anrworten?! Mein Gott hat er halt die Frage ein 2tes mal gestellt geht doch die Welt nicht unter ! Ich würde davon abraten