Was passiert wenn ich nicht zu einer Uni Prüfung erscheine?

2 Antworten

Trittst Du nicht zur Prüfung an (ohne dich vorher fristgerecht im Prüfungsbüro abgemeldet zu haben bzw. eine Erkrankung durch Krankenschein belegen zu können...), so bist Du "durchgefallen".
Wenn es sich um den ersten "Durchfaller" handelt, so kannst Du ein zweites Mal zur Prüfung antreten.
Beim zweiten Durchfallen musst Du mit der Exmatrikulation rechnen (in Ausnahmefällen wäre ein dritter Versuch nach Antragstellung möglich, s. Prüfungsordnung des Studienganges).

Die Prüfung gilt als nicht bestanden, es sei denn, Du hast ein ärztliches Attest.

Besser wäre es, wenn Du heute noch online von der Prüfung zurücktreten könntest.

Gekicher6  23.01.2014, 22:37

...oder man fliegt aus dem Studium. Weißt du, welche Prüfung in welchem Studium ?