Uni - Was passiert wenn man sich nicht zur Prüfung anmeldet?

3 Antworten

Du musst dich in der Regel zu jeder Prüfung anmelden, wenn du dich nicht anmeldest, dann kannst du auch nicht teilnehmen. Welche Bedingungen du genau einhalten musst, schreibt dir die Uni vor.

Wenn du angemeldet bist, dann musst du auch teilnehmen - oder dich rechtzeitig abmelden, die Fristen legt die Uni fest. Wenn du angemeldet bist und nicht teilnimmst, dann gilt das als nicht bestanden.

PearlLevee
Fragesteller

Bei mir ist das Problem, dass man sich bis zu einem bestimmten Datum abmelden kann aber erst danach anmelden... Das heißt doch aber nicht wenn man sich nicht abmeldet, dass man automatisch angemeldet ist? Das ist so ein bisschen mein Problem...

Dann darfst du nächstes Jahr schreiben.bekommst dieses Jahr keine Punkte dafür.

Bei uns wird dann einfach eine 5.0 eingetragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung