Was ist wenn das Internet während der Online-Prüfung ausfällt?

3 Antworten

Ja genau. Problematisch ist es natürlich, wenn der Student keine Ausweichoption hat, denn öffentliches WLAN bspw. im Einkaufscenter ist da sicher nicht so gut und wenn die Uni nix anbietet, was soll der Student machen?

Bei uns war es auch wie gesagt nur schlimm, wenn das WLAN einer Person durchgehend weggefallen ist, bei einmaligen Reconnects konnte die Klausur fortgesetzt werden. Finde es auch doof, dass es da keine einheitlichen Regeln für gab

Bei uns wurde es so gehandhabt, dass bei Internetausfall man Bescheid geben musste zb per Anruf und dann wenn es wieder da war, wieder in den Test reinkonnte. Manche Profs haben bei uns per Kamera kontrolliert, dass wir nicht schummeln, aber das ist rechtlich gesehen alles sehr grenzwertig, wenn nicht sogar klar unzulässig. Informier dich bei einem Anwalt im Idealfall, denn Internetausfall ist nicht deine Schuld

Dann wird der Test später wiederholt denk ich mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung