Uni Prüfung versäumt, was passiert jetzt?

2 Antworten

Wenn du eine Uni hast, an der Fehlversuche unbegrenzt möglich sind, dann gibt es sicherlich Beschränkungen hinsichtlich der Zahl der Semester. 

Nicht dass du dich irrst und damit ist die Prüfungswiederholung zur Notenverbesserung gemeint. Dann könnte der Schuss nämlich gewaltig nach hinten los gehen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es ein ernst zu nehmendes Studium gibt, bei dem man so lange studieren kann und so viele Prüfungen ablegen kann, bis die richtige Note dabei ist.

maximal 8 semester hast da schon recht

0

Also: Wenn du nicht dawarst bist du durchgefallen (sprich: 5,0)
Wenn ihr so viele Versuche habt, wie ihr wollt ist das doch kein Problem :)
Schwamm drübber ;)
Nächstes mal nochmal versuchen und gut ist. Normalerweise muss man das NICHT melden. Die notieren sich einfach eine 5,0 und das wars :)

Uni Ergebnisse - wird Pauschaul 5,0 bei nicht bestanden drunter geschrieben?

Hallo, ich bin leider bei meiner einen Uni Prüfung durchgefallen und da steht jetzt eine 5,0 bei meinen Ergebnissen. Ich wusste zwar, dass die Prüfung nicht gut lief aber eine 5,0 bedeutet ja eigentlich, dass man rein gar NICHTS wusste. Ich würde nun rein aus Interesse gerne wissen, ob man bei sagen wir mal eine 4,1 trotzdem eine 5,0 für nicht bestanden bekommt? Ich habe nämlich mal gehört die Ergebnisse setzen sich andesrs als beim Abi zusammen. Habe da noch nicht ganz den Durchblick ;) Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Uni Prüfungen in Bayern: Frag zum wiederholen und schieben

Also angenommen man fällt in Semester 1 durch Prüfung X, dann muss man sie ja nächstes Semester nachschreiben beziehungsweise wiederholen. Soviel ich weis kann ich eine Prüfung nur schieben BEVOR ich sie zum ersten Mal schreibe also das geht meines Wissens nicht mehr wenn ich schonmal in dem "Wiederholungszyklus" drin bin.....Oder kann man die zweite Chance-Prüfung dann auch noch schieben?

...zur Frage

fos Prüfung Zulassung

Ich gehe gerade in die 12. Klasse der fos in Bayern. Allerdings sind meine Noten nicht so gut und ich will wiederholen um sie nächstes jahr zu verbessern. Meine frage ist mit welchen Noten ich überhaupt zur Prüfung zugelassen werde und ob ich sicher nochmal wiederholen darf wenn ich nicht bestehe. Und ob ich auch wenn ich bestehe nochmal wiederholen darf. Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?