Was passiert wenn ich mir über Amazon etwas bestelle was ab 18 ist aber ich selbst noch 16 bin?

6 Antworten

Was verstehst du nicht an „ab 18J“?

Deine Oma darf es nicht annehmen, weil Artikel mit Altersbeschränkung nur vom Besteller persönlich angenommen werden dürfen.

Du darfst es nicht annehmen weil du minderjährig bist.

Das Paket geht zurück und dein unberechtigter Account wird gesperrt.

hello997  03.07.2019, 02:04

Der Account wird nicht gleich gesperrt, wenn eine Sendung zurückgeht. Auch nicht wenn die Verifizierung fehlschlägt, weil das nicht gleich eine Minderjährigkeit bedeuten muss.

Rubezahl2000  03.07.2019, 10:18
@hello997

Wie schön - ich hab einen neuen Fan und Follower :-)
Du scheinst ja richtig begeistert von mir zu sein, so intensiv, wie du mir folgst ;-)

Ist egal wer das empfängt, passieren wird auch nichts.

Dir wird nichts passieren

Die achten nicht darauf, wer es empfängt , Hauptsache jemand unterschreibt.

Leider hast Du ein paar falsche Antworten erhalten.

Wenn es mit Alterssichtprüfung versandt wird, kann es durchaus jemand anderes annehmen.

Wird es mit Altersprüfung und Identitätsprüfung versandt, könntest es nur Du selbst annehmen. Du wirst es aber nicht bekommen, da Du keine 18 bist.

Somit geht das Paket zurück.

Du meinst wohl auch, Regeln gelten für alle, nur nicht für Dich.

Schlicht und ergreifend - dann steht auf der Sendung Alterssichtprüfung und der Empfänger muss sich ausweisen.