Was passiert wenn ich auf Wechat den Chinesischen Präsidenten beleidige?

3 Antworten

Wahrscheinlich nix. Aber wenn du es in einer Gruppe teilst oder häufiger vorkommt, könnte es irgendwann jemand anderes, als von dir gedacht, zu lesen bekommen und dann wird der geschriebene Text nur gelöscht. Eventuell wird dein Account gesperrt. Abhängig von der Schwere der Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Norbert981  09.05.2022, 15:36

Das stimmt!

"Eventuell wird dein Account gesperrt"

Das ist meinen Erfahrungen nach ebenfalls eher ganz selten

Noidea333  09.05.2022, 15:38
@Norbert981

Ich weiß. Texte werden schnell mal gelöscht. Vor allem in größeren Gruppen.

Dann darfst du nie wieder in einem chinesischen Restaurant die "Nr. 23 - Ente süßsauer" essen.

Wenn du das in China schreibst, passiert nichts. Wenn du das in Deutschland schreibst, wird es bei NSA sofort aufgezeichnet.