Was passiert, wenn es kein Internet mehr gibt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage gerät in Vergessenheit.

;-)

23

Welch furchtbares Ende

0
63
@SmaragdDrache

Die globalisierte Welt würde wieder zu einer lokalen, sofern man keine Alternativen fände.

1
63
@Cornyx

Prost!

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

1

Ich bin 87, habe verschiedene Epochen erlebt. Angefangen vom Radio, dann Fernseh, dann Telefon, Computer und andere Entwichlungen. Ohne alladem würde die Welt nicht zusammenbrechen. Die Zeit würde viel geruhsamer und wäre nicht mehr so hektisch. Trotzdem habe ich, und das noch immer, die Entwicklung genossen.

44

und---sprichst du auch von der "guten alten zeit" ,wenn du zurück denkst?

0
35
@gansh

Ich sehe die Zeiten so wie sie sind. Jede Zeit hat Vor- und Nachteile. Wenn Menschen von der guten alten Zeit sprechen, sehen sie nur das Gute, das einmal war. Der Mensch ist so gestrickt, dass er das Gute in den Vordergrund schiebt und das Schlechte vergißt oder zumindest das Gefühl dafür verliert. So denke ich noch manchmal an meine Zeit als Soldat. Es gab bittere Stunden, die ich nicht noch einmal erleben möchte. Nur das Gefühl, wie ich es damals gefühlt habe, kann ich heute nicht mehr nachvollziehen.

0

Ich würde mir nicht zutrauen, einen Bereich zu nennen, der noch nicht gefährdet wäre. Man kann nicht Googlen auf Facbook WhatsApp und co. Doch darüber hinaus sind noch weit mehr Bereiche des täglichen Lebens betroffen. Wenn das Internet ausfällt bleibt das Mobilfunknetz als alternativer Kommunikationsweg und würde durch den Ansturm zusammenbrechen. Die Infrastruktur der Börse fiele nicht aus aber die Verbindung zu Kunden gekappt, was fatale Folgen haben würde. Kleinere Versandhäuser würden bankrottgehen. Unterumständen würden auch kurzzeitig! keine neuen Lebensmittel in die Märkte geliefert, weil mittlerweile viele Supermärkte (z.B. Rewe, real,...) ihre Ware automatisch über das Internet nachliefern lassen.