Was passiert wenn eine Rechnung kommt und man nicht da ist?

3 Antworten

Ein Rechnung ist innerhalb der Zahlungsfrist zu begleichen.

An den Fristen ändert auch eine eventuelle Abwesenheit nichts. Schließlich kommen Rechnungen ja auch nicht einfach so von alleine, sondern Du hast auch eine Gegenleistung dafür erhalten, die Du beauftragt hast.

Bei längerer Abwesenheit würde ich also jemanden beauftragen, danach zu schauen. Oder gleich Rechnungen per E-Mail zustellen zu lassen.

Die Rechnung landet im Briefkasten. Wenn du sie nicht bis zum Fälligkeitsdatum beglichen hast, kommt eine Zahlungserinnerung... Danach erst Mahnung

Die Zahlungsfrist, wenn nichts anderes in der Rechnung steht, beginnt mit Zugang der Rechnung. Rechnungen werden i. d. R. in den Briefkasten eingeworfen.

Wann und ob der Empfänger die da raus nimmt ist egal.