Was passiert wenn ein Mensch 2 Jahre im Wasser ist?

4 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Ich gehe einmal davon aus, das du Ertrunkene damit meinst?

Ich bin an der Elbe groß geworden, da wurden viele Wasserleichen an Land gezogen.

Man ging von einer Dreitageleiche aus, die dann bei 11 Std. Flies Geschwindigkeit das an den Punkten erwartet werden konnte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flie%C3%9Fgeschwindigkeit_von_Gew%C3%A4ssern#:~:text=Mit%20Flie%C3%9Fgeschwindigkeit%20wird%20bei%20Gew%C3%A4sserl%C3%A4ufen,1%20und%206%20m%2Fs.

Es geht darum es findet eine Gasentwicklung statt die den Torso bis zur Unkenntlichkeit aufblähen lässt. Das er dann oben schwimmt ist somit erklärt.

Zwei Jahre hält sich eine Leiche nur im Moor wegen Sauerstoffmangel, außerhalb wäre sie Skelettiert in dieser Zeit.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/diese-stadien-durchlaeuft-der-koerper-nach-dem-tod/

Ein äußerst ungesundes Thema, das muss ich schon sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob es Süß- oder Salzwasser ist und welchen pH-Wert das Wasser hat.

Bei Salzwasser würde der Körper mit dem Auftrieb vom Fettanteil gar nicht untergehen können, also oben schwimmen.

Ein geringerer Salzanteil, ähnlich wie in Elektrolytflüssigkeit, könnte ihn unter der Wasseroberfläche halten. Die Haut würde aufweichen.

In Süßwasserseen würde die Haut wohl noch schneller aufweichen. In 2 Jahren könnten Wasserorganismen den Körper wohl zersetzen bzw. verwesen lassen.

Davon profitieren in manchen Seen aber Raubfische, wenn immer mal wieder Menschen, oft gesunde gute Schwimmer, im Wasser verschwinden.. In diesem Artikel ist die Rede von Welsen, großen Raubfischen, die Menschen unter Wasser ziehen, verstecken, verwesen lassen und dann fressen... wahrscheinlich ist der Mensch dann sowas wie 'gut abgehangen' :-)

Da ist nix mehr mit Verweildauer ....!

zetra  28.10.2021, 19:45

Hier musste ich meinen Senf dazu geben.

Dazu fällt mir ein Video ein, da wurde das Thema kurz zusammen gehalten. Der Körper sammelt das Wasser, bis es zu grossen Wunden und dementsprechend folgenden Entzündungen daraus zum Multiorganversagen und dem Tod führt.

Bitte keine Rückfragen, werde ich eh nicht beantworten können.

Seine Haut wird schrumpelig, damit er nasse Dinge besser greifen kann. Er wird schwächer.