Wieso?

0Naya0  18.11.2023, 19:49

Trägst du schon Handschuhe? Dann könnte das der Grund sein (theoretisch)

2 Antworten

Also, kann sein dass du aggressive Putzmittel benutzt hast, dann passiert das ab und zu, auch durch Allergien manchmal, aber ich gehen davon aus, dass dein Hautstoffwechsel langsamer ist, da es Winter wird. Creme deine Hände mit einer Guten Feuchtigkeitscreme ein, z.B. jeden Abend, dann sollte das weggehen

Das ist eine so genannten Osmose. Das ist nicht schlimm, führt aber dazu, dass abgestorbene Hornhautzellen vorübergehend aufquellen. Und weil wir am meisten Hornhaut an den Fingern und Füßen haben, werden die besonders schrumpelig.