Was passiert, wenn ein Boxer vor seinem Kampf krank wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kampf wird verschoben.

Das ist schon öfter passiert, wenn sich einer der Kontrahenten im Training vor dem Kampf bspw. eine Verletzung (Muskelzerrung o. ä.) zugezogen hat.

Wenn einer der Boxer ein Titelträger ist, z. B. Weltmeister und er seinen Titel eine Zeit lang nicht verteidigen kann, dann wird ihm der Titel automatisch aberkannt.

Ist doch wohl logisch, das dann nicht in den Ring steigen kann und es auch nicht muss.

Wäre ja auch nicht das erste mal, das ein Boxkampf aus gesundheitlichen Gründen auch mal kurzfristig abgesagt werden musste, da auch im Boxen die Gesundheit immer vor geht und der Boxkampf in solchen Fällen kurze Zeit später nachgeholt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Nichts der Kampf wird abgesagt und fertig.

Eventuelle Regress Ansprüche werden vorher vertraglich festgehalten. Sollte hier aber zu vernachlässigen sein