Was passiert, wenn ein Boxer vor seinem Kampf krank wird?
5 Antworten
Der Kampf wird verschoben.
Das ist schon öfter passiert, wenn sich einer der Kontrahenten im Training vor dem Kampf bspw. eine Verletzung (Muskelzerrung o. ä.) zugezogen hat.
Wenn einer der Boxer ein Titelträger ist, z. B. Weltmeister und er seinen Titel eine Zeit lang nicht verteidigen kann, dann wird ihm der Titel automatisch aberkannt.
Fury vs. Klitschko 2 wurde abgesagt, weil der gute Fury bisschen zu viel gefeiert hat und dabei die Nase zu oft mit weißem Pulver vollgestopft hat! In meinen Augen ist das eine Disqualifikation, aber sie haben tausend andere Gründe gefunden und genannt. Trotzdem hätten daraufhin alle Titel wieder zu Klitschko zurückgehen müssen, meiner Meinung nach! Überlegt mal, du verlierst nach über 10 Jahren alle Titel. Es wird eine Revanche Klausel in die Verträge mit aufgenommen, damit eben der Champion sich ein weiteres Mal stellen kann. Da kommt dann so ein zu gekokster Möchtegern Chipsy King daher und sagt nein, mache ich nicht! Häää? Er hätte sofort alle Titel abgegeben müssen, SOFORT!
Ist doch wohl logisch, das dann nicht in den Ring steigen kann und es auch nicht muss.
Wäre ja auch nicht das erste mal, das ein Boxkampf aus gesundheitlichen Gründen auch mal kurzfristig abgesagt werden musste, da auch im Boxen die Gesundheit immer vor geht und der Boxkampf in solchen Fällen kurze Zeit später nachgeholt wurde.
Nichts der Kampf wird abgesagt und fertig.
Eventuelle Regress Ansprüche werden vorher vertraglich festgehalten. Sollte hier aber zu vernachlässigen sein
Dann wird der Kampf abgesagt.