Was passiert wenn du von einem Tier verdaut wirst. Genaue Beschreibung der Vorgänge?

2 Antworten

Das selbe wie bei einem Menschen. Zunächst zerkaut durch die Zähne, dann zersetzt durch die Magensäure und durch die Verdauungsenzyme des Magens und des Darms, während Galle deine Fette emulgieren. Zum Schluss Resorption durch die Wand von Dünn- und Dickdarm.

Der unverdauliche Rest kommt als Stuhl wieder raus.

Was ist der Unterschied zu einem normalen Verdauungsvorgang? Warum geht es hier um das "gefressen werden"?