Was passiert wenn die Wehrpflicht wieder eingesetzt wird?

3 Antworten

Zu meiner Zeit würde man zurück gestellt, wenn man eine Ausbildung/Schule/Studium gemacht hat.

Danach wurde man eingezogen, höchstens soziale Härtefälle, die z.b. Angehörige gepflegt haben, wurden weiterhin zurück gestellt.

Da diesmal die Situation anders liegt, nämlich ein spannungs-bzw Verteidigungsfall, würde/könnte eine nähere Prüfung eh nicht erfolgen

Nach deiner Aussage sollen ja wohl nur Hauptschüler/mindestlöhner/hartz4ler in den Wehrdienst/an die front

So schnell wird die Wehrpflicht nicht eingeführt, da wir in der Bundeswehr einfach nicht mehr die Infrastruktur und Kapazitäten dafür haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher wurde man, solange man in der Ausbildung war, nicht eingezogen. Also Schule, Berufsausbildung oder Studium.