Was passiert wenn der Handyvertrag ausgelaufen ist?

5 Antworten

Du benötigst eine mobile Rufnummer, um dich für WhatsApp zu verifizieren. Danach kannst du WhatsApp so lange verwenden, bis du ausgeloggt bist. Das kann passieren, wenn...

  • deine für WhatsApp verwendete Rufnummer neu vergeben wurde und diese Person sich bei WhatsApp anmeldet *
  • bei der Aktualisierung von WhatsApp ein Fehler auftritt
  • du WhatsApp neu installierst oder es auf einem anderen Handy verwenden willst. WhatsApp Web ist keine Anmeldung.

* Wichtig hierbei:
Wenn Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht verwendest, hat diese Person alle Chats und kann in deinem Namen schreiben. Daher lösche deinen Account von WhatsApp, wenn du eine neue Nummer hast oder verwende die bereits erwähnte 2FA.

Ich persönlich habe auch meinen Vertrag gekündigt und die Nummer ist nicht vergeben. WhatsApp verwende ich noch immer. Ich habe halt die selben Probleme, wenn mein WhatsApp abgemeldet ist.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Vertrag nicht gekündigt hast läuft er weiter.

Ich gehe mal davon aus, dass du den mit einem neuen Handy verlängert hast?
Dann ist es vollkommen egal wann das Handy kommt. Der Vertrag ist verlängert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.congstar.de/?mgmrefid=MGMT3M7FYJYH

Beste Tarife mit D1 Netz. Kann ich nur empfehlen. Die haben fast immer Aktionen. Das beste dran ist halt der D1 Netz was besser nicht geht und die günstigen Smartphones. Bei D1 direkt bzw. Telekom kann man auch ein Vertrag abschliessen aber dann wird es deutlich teurer. mit Congstar habe ich selbst im Dorf hier super Netz und dazu günstigen Tarif. Ich bezahle z.B. ca. 30€ für 4 GB und All Flat mit LG G7 64 GB

Wenn du WLAN zu Hause hast, kann du dann auch weiterhin WhatsApp nutzen, eben nicht mehr über die mobile Datenverbindung.

Also wenn Du einen normalen Vertrag hast, dann hast Du eine SIM-Karte. Diese Karte ist in Deinem Handy und diese Karty vergibt die Telefon-Nummer. WhatsApp ist an die Telefon-Nummer, also an die SIM-Karte gebunden.

Du kannst also Dein altes Handy solange nutzen, wie diese Karte darin enthalten ist und das neue Handy kannst Du erst nutzen, wenn Du die Karte in das neue Handy gesteckt hast.

Es ist also ein fließender Übergang.

Ollig00  25.04.2019, 16:34

Ich muss dich leider korrigieren. Wie oben erwähnt, habe ich das selbe "Problem". Meine alte SIM Karte ist nicht mehr im Handy.

MfG