Handyvertrag abgelaufen?

2 Antworten

Die Funktionen bestimmt die eingelegte Simkarte. Mit deaktiverter Simkarte hast du keine Netzverbindung, kannst nu noch die 112 anrufen und Fotos machen.

Hast du deine Nummer mitgenommen oder nicht? Davon hängt ab ob du nummernspezifische Apps weiter nutzen kannst oder nicht.

username922684
Fragesteller

Nein ich habe eine neue Nummer.

berlina76  02.04.2022, 14:57
@username922684

Wegfallen tun die Dienste nicht, du musst sie mit der neuen Handynummer neu einrichten.

Bei Whats app soll es sogar ne Möglichkeit geben die Nummer umzuschreiben und dann das Alte Whatsapp weiter zu nutzen, so das alte Beiträge nicht verloren gehen.

Fürs nächste mal, wenn du nicht zwingend wegen Stalking und co deine Nummer wechseln musst, nimm diese immer mit. Das ist einfacher. Auch viele Internetseiten und co haben heutzutage 2fach oder gar Dreifachsicherungen, du musst also überall, wo die alte Nummer hinterlegt ist, die neue eintragen, das geht aber teilweise nur mit Sicherheits SMS über die alte Nummer oder E-Mail.