Was passiert, wenn das Stromkabel um 3 KW überlastet ist?

2 Antworten

Problem ist das MAXIMAL 16 Ampere über die Leitung fliessen dürfen, wenn es mehr sind fliegt AUTOMATISch die Sicherung raus.

230 Volt x 16 Ampere, da hast du automatisch eine Leistung von maximal 3680 Watt.

Wenn du die Leitunge überlastest dann fangen die Drähte an zu glühen, kann zu einem Kabelbrand führen.

Rosmiarek
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! LG Michael

Was hast du denn alles für Geräte laufen?

Ich empfehle dir einen zweiten Stromanschluss oder das du dich mit den wichtigsten Geräten begnügst. Vi

Natürlich kann etwas passieren, wenn du ständig die Leitung überlastest. Die können die Geräte, der Stromverteiler oder dein Verkaufsstand abfackeln.