Was passiert mit mit einer Überweisung, wenn sie zerknickt eingeworfen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix passiert! hab das noch nie gelesen und ich füll sie immer zu hause aus und steck sie dann gefalten in die geldbörse - es wird trotzdem durchgeführt, wenn du sie einwirfst

Die heften die später ab und scannen die ein. aber die wird solange die leserlich ist bearbeitet

Alles gut, macht die sache nur schwerer zu bearbeiten, bearbeitet werden wird sie aber trotzdem ...

Kann man trotz vorgedrucktem Überweisungsträger online überweisen?

Ich habe eine Rechnung bekommen, bei der ein Überweisungsträger dabei ist und die Bitte, nur diesen Überweisungsträger für die Überweisung zu nutzen. Kann ich das trotzdem online überweisen oder gibt es dann Probleme?

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Kredit für Immobilie im Ausland aufnehmen? Geht das?

Möchte gerne einen Kredit zum Kauf einer Wohnung in Griechenland aufnehmen. Weiß eventuell jemand von euch ob dies möglich ist?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung mit Überweisungsträger

Wie lange dauert eines Überweisung, wenn sie am Freitag Abend als Überweisungsträger in den Bankbriefkasten geworfen wurde und die Empfängerbank eine andere ist?

...zur Frage

Überweisungsträger am 14.12.2015 in den Briefkasten der Bank für Überweisungen eingeworfen Wurde aber nicht gebucht.?

Hallo Gemeinde Ich habe am 14.12.2015 eine Überweisung für eine Rechnung bei der Frankfurter Sparkasse eingeworfen" Briefkasten für Überweisungen" Am 26.12 2015 wo ich Kontoauszüge gezogen habe ich festgestellt das diese nicht gebucht worden sind. Deswegen bekam ich eine Mahnung vom Zahlungsempfänger.

Habe am nächsten Tag bei der Sparkasse gefragt, und diese sagten wir wissen von nichts.

geht das so einfach ?

Konto war gedeckt und der Überweisungsträger korrekt ausgefüllt, kann das so einfach verschwinden ?

mfg. Miezefreak

...zur Frage

IBAN 20 Stellen anstatt 22?

Hallo, ich habe privat per Internet was gekauft und der Person das Geld überwiesen. Sie hat mir ihre IBAN gegeben, das waren allerdings nur 20 Stellen, auf dem Überweisungsträger steht aber, dass die IBAN in Deutschland immer 22 Stellen hat. Habe die Person drauf angesprochen, sie meinte, die Nummer würde stimmen und sie hätte noch keine mit 22 gesehen. Habe die Überweisung gestern eingeworfen. Was passiert, wenn die IBAN falsch war? Wird mein Geld dann trotzdem abgebucht? Oder muss ich das ganze dann neu machen? Habe Angst, dass mein Geld dann weg ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?