Das Datum einer Überweisung

5 Antworten

Das kommt darauf an, wofür du eine Überweisung gemacht hast. 4 Tage ist eine sehr lange Zeit, wenn nicht gerade ein WE dazwischen war, würde ich mich bei der Bank beschweren.

Ach so, Du meinst, dass Du ihn erst 4 Tage später abgegeben hast? Das ist egal...

Ist vollkommen egal, was du da für ein Datum draufschreibst, es zählt eh das Datum an dem die Bank die Überweisung vornimmt!

Gibst du beim Onlien Banking z.B. den 20.12. an und schickst den Auftrag jedoch heute ab, wird die Überweisung am 20.12. ausgeführt.

Das ist überhaupt nicht schlimm! Ich schreibe auf den Überweisungsträger auch immer nur Monat/Jahr!

Nein, es gilt ohnehin das Stempeldatum der Bank