Ist es schlimm ein falsches Datum bei der Bewerbung abgegeben zu haben?

4 Antworten

Das ist denen vollkommen egal. Ich hab so einige Sachen falsch datiert weggeschickt, weil ich dann einafch keine Lust mehr hatte das Datum zu ändern: Teilweise hab ich Lebensläufe gehabt, die 2 Monate alt waren und den dann genommen weil der halt eben schon ausgedruckt, eingescannt und unterschrieben war und ich nicht nochmal Papier verschwenden wollte, zumal sich in dieser Zeit ohnehin nichts geändert hatte.

Dann hast du die Bewerbung halt gestern geschrieben und heute abgeschickt. Sowas ist ganz normal, zumal ich nicht selten Bewerbungen auch spät abends abgeschickt habe.

Du solltest jetzt vielleicht nicht eine Bewerbung von vor 5 Jahren nehmen, doch bei einem Tag oder auch mehreren Tagen, sagt niemand was.

Das ist ziemlich irrelevant. Dann hast du das halt gestern geschrieben, heute nochmal überarbeitet und abgeschickt und einfach übersehen.

Und woher wissen die, dass du es nicht gestern sondern heute geschrieben hast? Solange Papier und Tinte nicht sprechen können, bist du safe..