Was passiert mit mir am Schuljahresende 12 klasse?

2 Antworten

Einfach aussortiert wirst du nicht also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube, dass du die Klasse wiederholen musst, da du oft unterpunktet hast. Da du aber selber Antrag auf Wiederholen gestellt hast wird dich diese Info bestimmt auch nicht schocken.

Bei den vielen Fehlstunden kann ich sagen, dass du wahrscheinlich eine Attestpflicht bekommst und sie mehr darauf achten werden wenn du mal fehlst. So war es bei mir zumindestens da haben Lehrer dann auch mal nachgefragt warum man so oft fehlt. Kann dir nur empfehlen vllt. bisschen weniger zu fehlen oder alle zu entschuldigen. Hatte Freunde mir Attestpflicht und das ist echt ätzend für jede Kleinigkeit zum Arzt zu rennen.

Ich würde mich selber vllt auch bei den Lehrern melden, obwohl diese das eigentlich schon bei dir gemacht haben sollten. Würde die Oberstufenleitung mal darauf ansprechen.

Niemand wird aussortiert. Wenn du nicht versetzt wirst weil die Noten nicht ausreichen oder wegen anderen gründen wirst du sehr wahrscheinlich automatisch wiederholen müssen. Aber aussortiert wird niemand einfach.