Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist?

14 Antworten

Normalerweise bekommst du eine Karte, auf der steht, dass du das Paket am nächsten Tag beim nächsten Postamt abholen kannst. Manchmal geben die Zusteller es aber auch beim Nachbarn ab.

DHL hinterlässt dir eine Nachricht (Zettel), dass sie um eine gewisse Uhrzeit da waren und schreiben den nächsten Termin wenn sie wiederkommen mit drauf. Falls du dann nicht da bist, landet es bei der Post wo du es selbst abholen musst, oder du setzt dich telefonisch mit denen in Verbindung um einen anderen Termin auszumachen (nach dem 1. Lieferversuch).

Entweder bei einem Nachbarn, bei einer Postfiliale oder es gibt auch Läden/Tankstellen/etc. wo die Pakte dann abzuholen sind! Aufjeden Fall bekommst du so eine Karte in den Briefkasten, wo dann alles draufsteht! (Meist wird es aber beim Nachbarn abgegeben!!)

Paket beschädigt - keine Erstattung von DHL?

Hallo, ich habe eine Jacke bestellt. Diese hat mir nicht gefallen und ich habe sie dem Verkäufer (Anbieter/Shop bei Amazon) wieder zukommen lassen.
Diese haben mir jedoch ein paar Tage später eine E-Mail zukommen lassen, in der stand, dass das Paket nachverpackt wurde, da es angeblich mit einer übelriechenden Flüssigkeit überschüttet worden ist. Das Paket wurde wieder an uns zurückgeschickt. Nach gründlicher Überprüfung der Ware konnte ich weder einen üblen Geruch noch andere Beschädigungen feststellen. An der Jacke war wirklich nichts! Es hieß, ich sollte mich an DHL wenden, die würden es mir ja erstatten.

So, nun habe ich von DHL ein schreiben bekommen. In dem stand: "Den Ihnen entstandenen Schäden können wir allerdings nicht erstatten: Die Innenverpackung reichte nicht aus, um einen derart empfindlichen Inhalt sicher zu schützen. Nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen Sendungsinhalte aber so verpackt werden, dass eine Beschädigung beim Transport ausgeschlossen ist. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis."

Wie geht's jetzt weiter? Wer erstattet mir den Preis? Sind immerhin 60€. Ich finde das eine Frechheit. Die Wäre habe ich genau so wieder eingepackt wie sie war und da war nichts mit.

Vergebe Sterne.

...zur Frage

Wie schnell kommt das Paket an, wenn man auf douglas.de etwas bestellt und den DHL-Standardversand wählt?

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

Würdet ihr dieses Paket annehmen oder die Annahme verweigern?

Meine Eltern haben im Online-Handel verderbliche Lebensmittel bestellt (ein Sortiment verschiedener Käse-Spezialitäten).

Der Online-Händler hat die Ware als normales DHL-Paket an meine Eltern abgeschickt, und zwar in einer Styropor-Box, in der die Ware mit Trockeneis umhüllt ist. Die Styropor-Box wiederum befindet sich in einem Pappkarton.

Dieses Paket

• wurde letzten Donnerstag (3. Mai) an meine Eltern abgeschickt;
  • kam dann in der Nacht auf Freitag (4. Mai) am Zielort an;
  • wurde Freitag (4. Mai) um 8:00 Uhr ins örtliche DHL-Zustellfahrzeug eingeladen und sollte am selben Tag zugestellt werden;
  • kam aber am Freitag (4. Mai) "wegen betriebsbedingter Unterbrechung der Zustelltour" nicht bei meinen Eltern an
  • und sollte nun (laut DHL-Sendungsverfolgung) am heutigen Samstag (5. Mai) zugestellt werden;
  • kam aber auch am heutigen Samstag nicht an
  • und und wird nun frühestens am kommenden Montag (7. Mai) zugestellt werden.

Falls das Paket mit der verderblichen Ware am Montag ankommt, war es 4 Tage (96 Stunden) lang unterwegs. 3 Tage lang blieb es am Zielort einfach liegen. Und zwar bei hochsommerlichen Temparaturen.

Ist das Käse-Sortiment dann (trotz Trockeneis) nicht schon verdorben?

Würdet Ihr als Betroffene das Paket noch annehmen? Oder die Annahme wegen der viel zu späten Zustellung verweigern?

...zur Frage

DHL Paket auslieferung Zustellzeit ändern?

ich bin morgen erst um 14 uhr zu hause und dhl paket kommt immer morgens um 9 uhr oder 10 uhr kann ich bei dhl anrufen das die ab 14 uhr liefern ? geht so was ?

...zur Frage

Wie lange kann ein Hermes Paket auf Status 'Die Sendung wurde abgeholt' sein?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine neue Abgasanlage bestellt. Diese wurde bei dem Versender abgeholt, da Pakete ab 20kg nicht mehr im PaketShop abgegeben werden können.

Im Internet ist nun überall zu lesen, dass wenn ein Paket abgeholt wird, es noch am selben Tag im Startpaketzentrum eingeht und von dort weitergeleitet wird, was ja auch Sinn macht, das Paket muss ja aus dem Abholfahrzeug irgendwo hin.

Nun ist bei meinem Paket der Status auf:

17.08.2017 13:34:45 Die Sendung wurde abgeholt.

und ändert sich nicht! Hermes gibt an, dass 95% aller Pakete innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt werden, was wohl bei mir nicht mehr möglich ist.

Zusätzlich fahre ich nächste Woche Donnerstag noch auf Auslandsreise und kann ab da das Gepäckstück nicht mehr entgegen nehmen.

Ist es normal, dass das Paket nirgendwo eingeliefert wurde und was sind eure Erfahrungen damit?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?