Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist?

17 Antworten

DHL hinterlässt dir eine Nachricht (Zettel), dass sie um eine gewisse Uhrzeit da waren und schreiben den nächsten Termin wenn sie wiederkommen mit drauf. Falls du dann nicht da bist, landet es bei der Post wo du es selbst abholen musst, oder du setzt dich telefonisch mit denen in Verbindung um einen anderen Termin auszumachen (nach dem 1. Lieferversuch).

Du kannst einen Zettel an die Tür kleben, dass sie es beim Nachbarn abgeben sollen oder wenn du nicht da bist, kommt er noch die zwei folgenden Tage (mit Benachrichtigung an dich) und danach wird es bei der Poststelle hinterlegt.

Mit welchem Unternehmen kommt das Paket? Entweder es wird beim Nachbarn abgegeben, wenn einer das ist oder Du bekommst nen Benachrichtigungsschein, damit Du das Paket bei der Post abholen kannst, wenn es mit DHL verschickt wurde.

Entweder bei einem Nachbarn, bei einer Postfiliale oder es gibt auch Läden/Tankstellen/etc. wo die Pakte dann abzuholen sind! Aufjeden Fall bekommst du so eine Karte in den Briefkasten, wo dann alles draufsteht! (Meist wird es aber beim Nachbarn abgegeben!!)

Der Auslieferer versucht das Paket beim Nachbarn abzugeben, wenn das nicht klappt stellt er einen Zettel aus auf dem eine Addesse steht und dort kannst du dein Paket abholen.