Was passiert mit den Tieren aus dem Tierschutz die nicht vermittelt wurden?

4 Antworten

Ich kenne Tierheime, da wird für die ganz Alten eine Pflegestelle gesucht, wo sie bleiben. Eine sogenannte Dauerpflegestelle. Gibt es auch für Tiere die aus anderen Gründen nicht mehr vermittelt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also je nach dem in welchem Land und in welcher Stadt, bleiben unvermittelte Hunde in Tierheim ihr Leben lang oder landen in einer Tötungsstation

Viele bekommen eine Pflegefamilie die so lange für sie da ist bis sie in eine richtige Familie kommen, ander bleiben für immer im Tierschutz

Werden an die Tiere verfüttert, die bessere Chancen haben. Gerade bei Kaninchen ist das üblich.

Nein, die werden natürlich durchgefüttert, bis sie sterben. Darum sind Tierheime generell überfüllt und pleite.