Was passiert mit Bayer Leverkusen, wenn Bayer pleite geht?

3 Antworten

Nachdem Bayer Leverkusen zu 100% dem Bayer-Konzern gehört, wären die auch mit weg.

Ggf, würden die Fussball-Tochtergesellschaft als erstes eingestellt um Kosten zu sparen, wie man es auch schon beim Basketball oder bei Bayer Uerdingen gemacht hat.

Nichts. Bayer ,,spendiert" Bayer 04 Leverkusen gerade einmal 25 Mio € im Jahr. Ohne das Geld für Bayer 04 Leverkusen nicht gleich aufhören zu existieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Club Fan seit 2010
MenschBenj
Fragesteller

ahh wusste ich nicht, danke!

Bayer Leverkusen erhält etwa 25 Millionen Euro pro Jahr von Bayer. Der FCB bekommt alleine von Audi jedes Jahr 35 Millionen Euro, 50 Millionen von der Telekom und 13 Millionen von der Allianz.
Vielleicht wird es mal Zeit dieses ganze „gute Sponsoren gegen böse Sponsoren“ zu beenden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Leverkusen als Betriebsmannschaft gegründet wurde, ein sogenanntes Werksteam, und das bereits 1904. Im Gegensatz zu RB wird dort ein kein Produkt beworben.