Auf jeden Fall etwas, was für den Autobesitzer keine gute Konsequenzen haben wird.

Für mich sieht es aus, als wäre sein Wagen "festgesetzt" worden, weil er irgendwas falsch gemacht oder unterlassen hat. Das mochte er wohl nicht einsehen und hat sich seinen Wagen vor dem Abschleppen zurückgeholt.

Sollte wahrscheinlich abgeschleppt werden, aber der gute Mann wollte das nicht :)

Da ist ein Auto auf einem Abschleppwagen auf der Vorderachse aufgeladen

und der Autofahrer hat was dagegen und will nicht abgeschleppt werden

und befreit sich und fährt weg.