Was passiert eigentlich, wenn man fast keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen hat?

5 Antworten

Diese Menschen werden meist ein wenig seltsam und die Anpassungsfähigkeit lässt mit der Zeit mehr und mehr nach.

Geht mir auch so.. mein einziger sozialer Kontakt beschränkt sich auf das Internet. Ich denke mal der Mensch zieht sich immer mehr zurück und verlernt es mit Menschen umzugehen... Hast du vielleicht eine Sozialangst oder so?(Musst du nicht beantworten)
Alles gute ~ Maja

FelinasDemons  29.01.2017, 14:11

Falls ich dir mit meiner Antwort irgendwie Angst eingejagt habe, tut es mir sehr Leid. War wirklich keine Absicht😅

Majahrmann  29.01.2017, 14:17

Passt schon 😌 Immerhin weiß ich das jetzt

SadisticKiller
Fragesteller

Na ja ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Heißt Ausgrenzung, Mobbing und wurde von meinen "Freunden" ausgenutzt. Deswegen hab ich jetzt niemanden mehr, weil ich keine Lust darauf hab. :/

Majahrmann  29.01.2017, 15:29

Ja das kenn ich leider :( Irgendwann traut man dann keinem mehr ich hab auch nur noch meinen freund.. ich wünsche dir dass du wenigstens einen Menschen findest dem du vertrauen kannst :) Vielleicht wird es ja mal besser auch wenns schwer ist. Ich wünsche dir alles Gute :D ~ Maja

Kommt drauf an, ob es gezwungenermaßen so ist oder freiwillig.

Je nachdem führt es schlimmstenfalls zu kompletter sozialer Entfremdung oder zum Tod.

FelinasDemons  29.01.2017, 14:09

Suizid aus Einsamkeit--->Tod. Wenn die soziale Isolation unfreiwillig stattfindet bzw gezwungenermaßen.

Kann aber auch nur so ne Phase sein. Ich glaube eher das es so ist.

Zur not gibts das Einzelgänger-forum

man wird langsam sehr unsozial und unglücklich

wenn dich etwas bedrückt musst du mit jemandem reden um damit klar zukommen