Was passiert eigentlich mit den Knochen?

4 Antworten

Der "Ethische Abfall" wird entsprechend der Abfallentsorgungsvorschriften des jeweiligen Landes entsorgt. Du könntest dem Krankenhaus eine enorm große Menge Geldes bieten, damit sie für dich die Konservierung übernehmen und es dir herausgeben. Mit kleineren Sachen, beispielsweise entfernten Wurmfortsätzen, kann das ja gemacht werden, aber bei Amputationen von Gliedmaßen bleibt die Sicherstellung und Entsorgung nicht dem ürsprünglichen Besitzer überlassen.

Stan4rd  02.10.2022, 10:39

Woher weißt du das so genau?

priesterlein  02.10.2022, 10:45
@Stan4rd

Ich habe Neuland und kann lesen. Übersetzung: Ich weiß es nicht selber, sondern fasse nur Informationen von verschiedenen Krankenhausseiten zusammen.

Du kannst fragen, aber ich glaube nicht, dass sie dir den Knochen aushändigen dürfen. Ich würde es aber auch nicht tun, denn das ist ein bisschen, naja...seltsam.

Sie werden verbrannt oder den Medizinstudenten zu übungszwecken überlassen.

Nein, amputierte Gliedmaßen werden in die Verbrennung gegeben.