Was passiert eigentlich bei einem Kurzschluss mit den Elektronen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kurzschluss bricht der Widerstand zusammen, die Stromstärke und damit die Stromstärke steigen,. also beeilen sich die Elektronen ordentlich auf ihrem Weg und lassen durch ihre "Reibungswärme" irgendwo, an der schwächsten Stelle, gewöhnlich der "Sollbruchstelle" (Leitungssicherung) den Stromkreis durch Durchschmelzen unterbrechen.

nachdem kein wirklicher widerstand mehr da ist, werden die ladungen nahe zu sofort transportiert.

und nein elektronen selbst fließen nicht <.<

gruß

Prinzipiell nichts Anderes als bei einem normalen geschlossenen Stromkreis

sie fließen ungehindert durch das medium, weil ja kein wiederstand mehr vorhanden ist

Sie bewegen sich entsprechen dem größeren Strom proportional schneller.