es gibt einen unterschied zwischen einer parallel schaltung und einem kondensator, ist im schaltbild vielleicht etwas schwierig aber du musst dir klar machen dass ein kondensator trotzdem nur einen stromfluss hat, wohin gegen bei einer parallel schaltung sozusagen 2 existieren.

gruß

...zur Antwort

ja, die wird gespeichert du scherzbold xD

facebook ist ne datenkrake hoch 20, speichert nachrichten, profile, alles, und ja sie geben es der polizei raus, such doch einfach mal nach "facebook amoklauf" da hat jemand seinem freund in ner privaten nachricht geschrieben dass er morgen amoklaufen wird, und wurde deshalb noch in derselben nacht festgenommen, der kerl war betrunken und hatte nur getrollt, wurde aber trotzdem zu 3 jahren verurteilt.

facebook sieht alles was du auf ihren seiten machst, sie haben deine ip, wissen wo du wohnst, alles, und sie geben es an die polizei raus sollte es einen grund dafür geben

gruß

...zur Antwort

du musst mindestens 1 halbjahr physik einbringen, und du musst die nicht eingebrachten halbjahre durch biologie / chemie ausgleichen, sd du insgesamt 4 halbjahre naturwissenschaften eingebracht hast, es sei denn du machst in physik abi (geh ich mal nicht von aus).

habe ebenfalls abi in bayern gemacht bei uns wars so, dass von jedem belegten fach zumindest 1 halbjahr eingebracht werden musste.

gruß

...zur Antwort

ich glaube du verwechselst schall mit licht, schallgewschwindigkeit zu überschreiten ist kein problem, gibt ja sogar sogenannte überschalljets die schneller fliegen ^^

und lichtgeschwindigkeit kann man nicht überschreiten weiiiiiiiiil ewig lange erklärung hier die kurzfassung: je schneller du dich bewegst desto mehr energie brauchst du für die bewegung, näherst du dich der lichtgeschwindigkeit an bräuchtest du unendlich viel energie um sie zu erreichen.

gruß

...zur Antwort

gibt kein limit ^^ nur physik ist brachial schwer :D glaubs mir ^^ da schaffst du kein weiteres studium neben her :) höchst wahrscheinlich schaffst du nicht mal das physik studium selbst in der regelstudienzeit ^^ aaaaaber wenn du es bis ins dritte semester schaffst, kannst du mathe nebenfach wählen, und dann dein staatsexamen in mathe / physik nehmen, in physik ist es in der prüfungsordnung vorgesehen dass ein nebenfach belegt werden muss, kann aber auch latein sein.

gruß

(selbst physik student, nebenfach informatik ^^)

...zur Antwort

Freundin hat keine Sexlust

Hallo, ich (27) und meine Freundin (28) sind nun über 2 Jahre zusammen und hatten noch keinen Sex. Am Anfang lag es daran, dass sie mir wohl nicht ausreichend vertraute und dazu noch katholisch ist. Sie wurde von ihren Eltern so erzogen, dass sie keinen Sex vor der Ehe haben soll, jedoch hat sie dieses Vorhaben irgendwann verworfen bzw. vorgehabt. Denn im Dezember 2013 wollten wir miteinander schlafen, es war sogar ihre Idee, da ich sie wegen ihres Glaubens nicht zu etwas drängen möchte. Nun gelang es uns jedoch bei mehrere Anläufen nicht, sie hat starke Schmerzen dabei und sie ist sich ziemlich sicher das es Vaginismus ist.

Nur hat sie seitdem keinen Antrieb mehr, weder für neue Versuche, noch den Vaginismus behandeln zu lassen oder selbst etwas zu versuchen. Sie legt bei mir zwar hin und wieder mal Hand an, aber das war es dann auch mit einem Sexleben. Wenn ich sie frage, warum sie nichts dagegen macht, sagt sie nur, sie interessiert es nicht und wenn es mir wichtig ist, soll ich lesen, was man dagegen machen kann, aber wozu? Wenn ich etwas zu Vaginismus lese, hilft ihr das ja auch nicht.. ich habe inzwischen so viel dazu gelesen und versuche es ihr rüberzubringen, aber sie hört einfach nicht zu.

Dazu kommt, dass sie trotz Pille und Kondom Angst hat schwanger zu werden. Wobei ich das nicht so als Grund für Ihre Abneigung gegenüber des Sex und der Behandlung des Vaginismus sehe.

Wie kann jemand derartige Unlust am Sex haben und bei Problemen, die es noch nicht mal ermöglichen Sex haben zu können, die Behandlung dieser zu verwehren? Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben, wie ich eventuell doch noch zu ihr durchdringen könnte? - Nicht falsch verstehen ;)

...zur Frage

würd ich verlassen die frau ... wenn sie dich ansatzweise liebt dann schenkt sie deinen wünschen mehr gehört.

ich würde mir da schon blöd vorkommen wenn meine freundin vllt später mal frau nicht mit mir schläft. gruß

...zur Antwort

finds toll das ein mädchen sich für sowas interessiert :)

ehm nimm einen seperaten kommoden tisch als labor tisch die haben relativ viele schubladen da kann man ne menge verstaun. außerdem wäre n regal an der wand oder bretter in die wand zu nageln ne gute idee um das ganze zeug unterzubringen, sonst ist dein zimmer relativ schnell überfüllt.

du musst nur ne ganz klare abgrenzung zwischen labortisch und normalen arbeitstisch haben das sollte sich nicht vermischen. einfach falls du mal im zimmer isst, oder sonst was machst nicht dass da deine apparaturen dreckig werden oder du dir ne vergiftung von sonst was zu ziehst.

und auch wenn du keine chemikalien hernimmst, gewöhns dir lieber gleich richtig an für später, dass spart dir ne menge ärger :)

gruß

...zur Antwort

also wenn du wirklich 1 zu 1 von wikipedia abschreibst wird das ziemlich sicher ne 6 in meiner schullaufzeit habe ich es nicht einmal erlebt dass das geklappt hätte, einfach weil jeder de pp von wikipedia abschreibt deshalb kontrollieren die lehrer das als erstes ^^ zumindest bei uns aufm gymnasium.

wenn du etwas abschreibst immer umschreiben, NIEMALS COPY PASTE das ist die erste eiserne unabänderliche grundregel des abschreibens.

gruß

...zur Antwort

wenn du physik studierst studierst du gleichzeitig den wichtigen teil der mathematik mit.

zum vergleich der module physik und mathe im ersten semester:

physik: experimentalphysik, rechenmethoden der physik, an alysis 1, lineare algebra 1

mathe: an alysis 1, lineare algebra 1, computer algebra.

physik ist anfangs deutlich schwerer als mathe, dafür deckst du ein größeres spektrum ab und wenn du newton nacheifern willst würd ich dir physik empfehlen, vorallem da du dort die komplette newton mechanik, lagrange und hamilton mechanik machst, was in der mathematik in keinster weise jemals behandelt wird.

gruß

...zur Antwort

ist doch egal wenn du dich nicht wie ein problemkind aufführst werden sie dich nehmen.

gruß

p,s, es geht bei diesen gesprächen nur darum die ganzen faulen störer rauszufiltern, im normalfall kommst du durch.

...zur Antwort

was zum ? oxalsäure macht edelstahl kaputt? das ist mir neu ...

ich bin mir ziemlich sicher das du die ablagerungen auf dem edelstahl ziemlich einfach abkratzen bzw. mit reinigungsbenzin entfernen kannst, auch wenn mir sowas noch nie vorgekommen ist.

zur dosierung, kipp rüber das zeugs? das tolle an der säure ist ja das es rost platt macht und das metall unverändert lässt also was soll groß passieren, wenn du reine oxalsäure hast sollte das echt kein problem sein.

gruß

...zur Antwort

ich versteh das problem nicht, hört sich doch nach ner tollen freundschaft an? warum zur hölle du seine arme zahnbürste weg schmeißen musstest versteh ich nicht o.O

nicht jeder mann muss ständig vögeln, ich sag ja nur mal ....

gruß

...zur Antwort

die standard abweichung, ist die wurzel der summe über alle abweichungen der einzelwerte vom mittelwert zum quadrat.

also seien, x1, x2, ... deine werte und y der mittelwert

sa = wurzel [ (x1-y)^2 + (x2-y)^2 + ... ]

damit solltes doch hinhaun :)

gruß

p.s. der standardfehler der einzelnen werte ist genau x1-y , x2-y und so weiter, sollte man vllt anmerken

...zur Antwort

das doppelte von 10 cm^2 sind 20 cm^2 also hat sich die fläche verdoppelt.

was dich wohl verwirrt hat ist das verdoppeln der seitenlängen.

gruß

...zur Antwort

habt doch einfach sex wenn eure eltern pennen?

oder du sagst deinen eltern das du mti deiner freundin schläfst, dann werden sie auch nicht ins zimmer kommen wenn sie wissen dasi hr beide da drinnen seit und euch sinnlichen freuden hingebt.

oder du gehst mit ihm in ein hotel ^^

gruß

...zur Antwort

probiers mal mit sport machen wenn du dich selbst sexy findest ist es leichter selbstbewusst zu sein (betonung auf selbstbewusst, nicht arrogant und zickig, denn das ist noch schlimmer als schüchtern)

ich persönlich mag leicht schüchterne mädchen lieber, ich empfinde es als süß ^^ das problem ist nur, selbst wenn man den ersten schritt macht lehnen dieser typ mädchen einen einfach aus angst ab, was ziemlich nervt, deshalb lasse ich es inzwischen, aber wenn ein schüchternes mädchen von sich aus den ersten schritt macht bin ich definitiv nicht abgeneigt.

wobei ich anfügen muss dass ich inzwischen verheiratet bin ^^ mit einem schüchternen mädchen das mich damals gefragt hat xD

gruß

...zur Antwort

mache ich mit meiner frau auch immer ^^ sie hat zum glück die nötige geistige reife um es als necken zu verstehen, so drücke ich nun mal meine zuneigung zu meiner frau aus.

"was sich liebt das neckt sich"

aber ich sehe es nicht ein wenn ich eine schöne frau sehe warum ich das meiner frau nicht sagen sollte, dass ich sie schön finde ^^ ich bin ein großer fan von offenheit und ehrlichkeit in einer beziehung, wenn meine frau damit nicht klar kommt, dann wird sie mich wohl oder übel verlassen müssen, denn ich möchte keine beziehung haben in der ich ständig aufpassen muss was ich sage.

ich habe einfach keine lust auf diese kinder kac ke beziehungen wie diese ganzen 16 jährigen die ein halbes jahr auf verliebt tun und sich verstellen für ihren partner nur damit sie eine freundin / freund haben und dann irgendwann merken sie dass es so nichts wird und es löst sich auf und dann weinen sie ewig rum deshalb.

dann lieber gleich von anfang an richtig ^^

zu dem was du tun solltest, werd erwachsen, komm drauf klar und akzeptiere deinen freund so wie er ist und liebe ihn mit seinen eigenarten. und wenn du das nicht kannst, dann trenn dich von ihm, denn dann hat die beziehung keinen wirklichen sinn, sie wird nicht lange halten ^^

(es sei denn es ist eine reine sex beziehung oder sie soll nur kurz halten, dann fahr einfach solange mit ihm wies geht und genieß die zeit ^^)

gruß

...zur Antwort

Auf einmal keine Lust mehr auf Beziehung?!

Hallo,

ich bin 20 und meine Freundin ist 17. Wir sind nun über 1 Jahr zusammen, hatten viel Spaß, keinen einzigen Streit, sind uns sehr nah und es lief immer super. Doch in letzter Zeit habe ich andere Gefühle, was unsere Beziehung betrifft.

Ich war letztens einmal wieder mit meinen Jungs weg und hab mir "Wolf of Wallstreet" angesehen und mir sofort gedacht "man, das ist ja so wie damals, als ich single war, man vermisse ich das" und danach war ich noch feiern, hab ordentlich getrunken und dachte mir "Man, würde ich jetzt gern mal wieder ein paar Mädels ansprechen und sehen wie meine Chancen stehen".

Dann habe ich über mich und unsere Beziehung nachgedacht: Ich tu verdammt viel für sie. Ich bin Perfektionist, plane schon Wochen im vorraus, wenn wir Essen gehen, ich sie beschenken möchte, ihr Rosen kaufe oder wir Ausflüge in fremde Städte oder ein Wellnessbad machen. Ich backe ab und zu für sie, koche oft für sie, fahre sie jedes Mal nach Hause (sie wohnt in der Stadt nebenan), fahre zu ihr, wenn es ihr schlecht geht, helfe ihr beim Abitur usw... Ich tue alles für sie, was in meiner Macht liegt.

Und um ehrlich zu sein, schätzt sie dies gar nicht richtig, nimmt es für selbstverständlich, meckert oft, wenn ich mich mal nicht melde und tut im Gegensatz für mich nicht einmal 1/10 davon, auch im Bett gibt es sehr sehr viele Tabus, was mich stark ärgert.

Ich habe jetzt zurzeit absolut keinen Bock mehr. Also ich will sie jetzt nicht schlecht machen, nein, sie ist wunderschön, intelligent, begabt, lieb und einfach toll und ich mag sie auch. Aber ich habe zurzeit einfach keine Lust auf eine Beziehung. Ich fühle mich eingeengt, wie ein tanzender Affe. Ich würde gerne mit meinen Jungs weggehen, ohne Regeln die Sau rauslassen, alleine sein, ohne Pflichten, einen ungeregelten Alltag haben, wie früher.

Auch das "ich liebe dich" über die Lippen zu bringen fällt mir in letzter Zeit extrem schwer.

Es ist meine zweite längere Beziehung, daher bin ich sehr unerfahren.

Gibt es so ein Tief in jeder Beziehung? Sollte man darüber mit ihr reden (ich will sie nicht verletzen)? Was kann man tun?

...zur Frage

das arme mädchen xD wenn du schon mit ihr schluss machen willst, sag ihr das wenigstens offen ins gesicht :D und je nachdem wie ihre reaktion ausfällt kannst du ja dann schluss machen oder es lassen.

gruß

...zur Antwort