Was passiert beim Helvetierkrieg?

2 Antworten

Ich habe zwar nie Lateinunterricht gehabt und kann auch kein Latein (also bis auf einzelne Worte), aber auch ich weiss wie der Gallische Krieg verlaufen ist. Die Commentarii de Bello Gallico gibt es nämlich auch als zweisprachige Ausgabe zu kaufen (die habe ich). Da steht der Text jeweils auf einer Seite auf Latein und auf der anderen auf Deutsch. Falls es dir hilft, besorg dir eine solche Ausgabe und lies die Geschichte parallel auch auf Deutsch.

Eine grobe Übersicht über den Ablauf des Gallischen Krieges solltest du aber wirklich haben, wenn ihr das Thema in Latein durchnehmt (ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht erst gestern damit angefangen habt). Es gibt die Wikipedia, es gibt diverse Dokus auf Youtube, es gibt ganze Webseiten die sich mit römischer bzw. antiker Geschichte auseinander setzen. Da reichen ein paar Googleabfragen.

Was glaubt ihr passiert nach dem Tod (Himmel,Nix,Wiedergeburt)?

Ich glaube man kommt in den Himmel,in eine andere Welt/Dimension oder spukt als Geist auf der Erde herum^^

Wird man eigentlich bald mal herausfinden können was nach dem Tod passiert?

Das es einfach vorbei ist glaube ich nicht,weil warum hat man dann erst gelebt und das ganze Wissen bekommen,wenn man dann er weg ist?

...zur Frage

Ich wohne alleine und möchte meinen hund bei mir haben

Hallo Das ist jetzt bestimmt etwas kompliziert zu verstehen aber ich versuchs mal. Also.. Meine mutter und meine schwester(15) wohnen bei dem bald ehemann von meiner mutter. Ich (17) wohne in unserer alten wohnumg alleine weil ich mit dem bald ehemann nich klarkomme. Meine mutter,schwester und ich haben auch einen hund. Der wohnt auch mit bei meiner mutter usw. Ich wohne also ganz alleine. Das ich meine mutter nicht mehr seh damit hab ich mjch abgefunden. Aber ich will unnedingt den hund behalten weil ich sonst keinen hab und ich ihn unglaublich vermisse. Ich hab sogar schon überlegt den hund meiner mutter abzukaufen so das och ihn behalten darf. Was meint ihr zu der sache? Ist etwas verwirrend aber uch hoffe doch es verstehen ein paar:(

...zur Frage

Wie kann ich meine Trauer verarbeiten?

Ich werde nie verstehen können, das ein Mensch, den man liebte und auch immer noch liebt, nie mehr da sein wird, wenn er tot ist. :-( Jeden Tag sitze ich in einer stillen Minute auf meinem Schaukelstuhl und horche in die Stille hinein, in der Hoffnung, ein Zeichen von ihm (dem Verstorbenen) zu bekommen und rede in Gedanken mit ihm, aber es passiert nichts.

Einfach gar nichts.

Er ist fort. Weg. Für immer und ewig. Für alle Zeiten. :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Wie kann ich meine Trauer verarbeiten? :-(

Meine Trauer ist so groß, dass ich mich gerade nicht mehr auf andere Sachen konzentrieren kann.

:-(

...zur Frage

Kann mir das bitte jemand auf türkisch übersetzten?

Hey, bitte ließ das. Du bist das beste was mur je passiert ist! Dir habe ich mein Herz geschenkt! Du bist mein Stern mein Atem du bist mein Leben! Lass mich wieder ein Teil deines Lebens sein! Ich liebe nur dich. Ich liebe deine Art dein Stimme. Ich liebe deine Worte und deine Küsse! Du bist die liebe meines Lebens! Du bist der Grund warum ich jeden Tag aufstehe und atme! Du bist das wichtigste für mich! Ich würde alles für dich tun! Ich liebe deinen dunklen glänzenden Augen die mich immer angeschaut haben. Ich liebe deine liebevollen Worte! Ich liebe dein wunderschönes lächeln und deine wärme. Ich liebe dich! Ich liebe deine ehrlichkeit deine sorge. Du bist mir mehr wert wie gold! Du bist der eine Mann für mich! Ich liebe dich aufrichtig und ehrlich du bist alles für mich! komm zurück! Ich kann dich nicht einfach aufgeben! Du liebst mich doch noch! Bitte lass uns reden! Ich will doch alles verstehen!

...zur Frage

Was passiert bei der Märzrevolution?

Hey Leute, Schreibe bald eine Geschichtsarbeit über die Zeit von 1815-1845. aufgrund der Karlsbader Beschlüsse haben sich die meisten ins Private zurückgezogen und sich den Einschränkungen und der Zensur hingegeben. (Biedermeier) Andere haben sich da gegen gewährt (vormärz)

Soweit noch richtig? Was passiert jetzt währrend der Märzrevolution (bitte einfach erklärt ich muss Geschichte verstehen sonst wird es nicht logisch...) Wie hängt die Märzrevolution mit der Biedermeier jetzt zusammen und wie endet das ganze?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?