Was passiert bei einer Überdosis von Traubenzucker?
Ich habe heute in der Schule eine ganze Packung (50g) Detrox Energy in mich hineingestopft .
Jetzt währe meine Frage ob das schädlich ist oder was das generell mit dem Körper macht und ob es empfehlenswert ist.
4 Antworten
Es sind halt 50g Zucker, es ist weniger wie eine Tafel Schokolade und mehr wie eine Flasche Cola. Zumindest so ungefähr, für Deine Einschätzung.
Passieren wird jetzt nichts, was sonst auch nicht passiert. Und über viel Zucker in der Ernährung muß ich sicher nichts sagen.
Da wird nich viel passieren. Wenn du regelmäßig soviel zu dir nimmst ist das allerdings schädlich.
Die empfohlene Menge Zucker beträgt circa 25 Gramm max. pro Tag. Du wirst nich sterben, vielleicht wirst du müde oder so.
Ist halt ungesund. Solange du jetzt kein Diabetes hast kein Ding. Aber gesund ist was anderes
Schlimmer. Das ist Traubenzucker (dextrose) und nicht saccarose https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/zuckerarten-id33237.html
Nicht ganz. Zucker ist ein Kohlenhydrat Aber alle Kohlenhydrate sind nicht Zucker
Im engeren Sinne würde ich polysaccaride nicht als Zucker bezeichnen (halt im engeren Sinne). Denn diese werden auch nicht unter „davon Zucker“ auf Verpackungen ausgewiesen
Polysaccharide (auch als Vielfachzucker, Glycane/Glykane oder Polyosen bezeichnet) sind Kohlenhydrate, in denen eine große Anzahl (mindestens elf) Monosaccharide (Einfachzucker) über eine glycosidische Bindung verbunden sind.
Hi, 09283756. 😊
Da passiert gar nix.......
Wenn du dss nicht permanent wiederholst, so ist das gar kein Problem.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Irgentwie dachte ich das das ja kein richtiger Zucker ist aber natürlich da sind ja auch Kohlenhydrate also schlecht wenn man versucht abzunehmen.