Was passiert bei einem Flugzeugabsturz eig mit den Tieren?

4 Antworten

Ja, sie sterben, werden schwer verletzt (und sterben an diesen Verletzungen), werden leicht verletzt oder auch gar nicht, weil es ihnen gelingt, aus dem zerborstenen Frachtcontainer und dem zerstörten Flugzeug zu entkommen. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Und für die Feuerwehr hat die Rettung von Menschenleben nun einmal Priorität.

Wahrscheinlich das gleiche, wie mit den Menschen an Bord: sie sterben oder sie überleben mit ganz viel Glück. Aber letzteres ist wohl leider unwahrscheinlich, auch wenn alle menschlichen Passagiere sich retten können.

Es kommt ganz drauf an, wie es abstürzt, auf welcher Seite usw. Entweder stirbt jeder oder es lebt jeder. Is halt zufall

Na was soll sonst mit denen passieren? Raus gebeamt werden die nicht. Wenn eben mal das ein oder andere überlebt, wird es wohl gerettet werden.

abgescaped
Fragesteller

Ok thx^^

Torvi  11.08.2018, 03:00
@abgescaped

Je nach Absturz stimmt es aber nicht, dass Menschen das größtenteils überleben. Klar, eine Bauchlandung locker. Aber ansonsten geht die Überlebenschance auch schnell gegen null.

roboboy  11.08.2018, 14:09
@Torvi

Aber ansonsten geht die Überlebenschance auch schnell gegen null.

Gegen Null?!

95,7%-so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Flugzeugunglück zu überleben.

Erkläre mir bitte, wie du auf die Null kommst, ich würde nämlich behaupten, die Wahrscheinlichkeit zu sterben geht schnell gegen Null. Die Aussage wäre nämlich um genau 95,7% richtiger als deine....

Torvi  11.08.2018, 22:15
@roboboy

95,7% - Das ist die Wahrscheinlichkeit, eine Bruchlandung zu überleben. Angeblich. Absturz und Bruchlandung ist aber nicht dasselbe.

Hat niemand mehr Kontrolle über das Flugzeug, aus welchem Grund auch immer, dann ist keine "Landung" im Sinne eines irgendwie kontrollierten Aufsetzens des Flugzeugs auf dem Boden mehr möglich. Das nennt sich dann Absturz.

Fliegt ein Flugzeug beispielsweise in einem 70° Winkel auf die Erdoberfläche zu, sollte klar sein, dass den Aufprall keiner überlebt. Das gilt auch für die meisten anderen Szenarien eines Absturzes, wo es nicht mehr möglich ist die Energie des Aufpralls soweit zu reduzieren, dass jemand überlebt.

So komme ich auf "gegen Null".

roboboy  13.08.2018, 00:24
@Torvi

Deshalb rede ich hier nie von Absturz. Absturz ist eine völlig undefinierbare, idiotische "Definition". Ab wann ist ein Absturz ein Absturz?

Flugunglück, bzw. Flugunfall-da ist klar, wovon man redet, es ist klar definiert.

Absturz: Zählt da auch ein CFIT dazu? Oder eher nicht.

Du beziehst dich auf einen Begriff, der nach Definiton nicht definiert ist. Deshalb spreche ich immer von Flugunglücken.

Nicht von Bauchlandungen o.ä. was du mir versuchst in den Mund zu legen (was Schwachsinn ist).

Ein Flugunfall ist jeder Fall, in welchen es bei dem Betrieb eines Flugzeuges zu Personen oder Sachschäden gekommen ist (natürlich nicht, wenn jemand an Bord randaliert, sollte aber klar sein).

Da ist von einem Flugzeug, welches mit einer Rakete abgeschossen wurde bis hin zur Bauchlandung alles drin. Nur das spiegelt auch realistisch die Überlebenschancen wieder und ist ein vergleichbarer Wert.

Wenn du Flugzeugabsturz darüber definierst, dass alle an Bord tot sein müssen, ist ein Flugzeugabsturz tatsächlich nicht überlebbar-jedoch ist deine Definition totaler Schwachsinn.

Torvi  17.08.2018, 00:50
@roboboy

Du hast jetzt also "Flugunglück" definiert. Ok. Wenn das aber alles beinhaltet, wo es zu Personen- oder Sachschäden kam, ist das genauso Schwachsinn. Warum soll man die Überlebenschance von Ereignissen mit einbeziehen, wo absolut klar ist dass es 100% sind. Ein Triebwerk von zwei fällt aus. Überlebenschance ist wohl beinahe 100%.

Und außerdem sprach ich von Anfang an nur von "Überlebenschance nahe null" in Bezug auf meine eigene Definition von "Absturz". Wie oben geschrieben. Denn in der Frage war auch die Rede von "Absturz", worunter die meisten Menschen wohl nicht das verstehen, was du oder meinetwegen die gültige Definiton unter "Flugunglück" versteht.

roboboy  17.08.2018, 13:30
@Torvi

Warum soll man die Überlebenschance von Ereignissen mit einbeziehen, wo absolut klar ist dass es 100% sind. Ein Triebwerk von zwei fällt aus. Überlebenschance ist wohl beinahe 100%.

Genau. Deshalb gehört der von dir beschriebene Fall nicht zum Flugunglück.

Lies dir mal das durch:

"Flugzeugabsturz bezeichnet je nach Sprachgebrauch verschiedene Arten von Flugunfällen. Der Begriff ist im Gegensatz zu Flugunfall nicht offiziell definiert"

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mit dir über Dinge zu diskutieren, welche offiziell klar Definiert sind. Ich kann auch nicht an mein Auto gehen und plötzlich die Klimaanlage als ABS-Steuergerät definieren, weil es mir gefällt.

Ist genau so beschauert wie Flugzeugabsturz zu definieren mit "Alle müssen sterben". Du kannst nicht die Definition einfach so wählen, dass sie deine Behauptung verifiziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugunfall

Lies es dir durch. Es muss eine Person getötet oder schwer Verletzt werden, oder die Struktur muss schwer beschädigt sein, damit ein Zwischenfall als Flugunfall gewertet wird.

Ein Triebwerksausfall ist ein Zwischenfall, keine Unglück. Die Definition eines Flugunfalls kommt sehr nah an deine Definition ran. Nur nutzt sie eben nicht die Grundlage "Alle müssen sterben, sonst ist es kein Absturz".