Was passiert, bei 700kcal pro Tag?

1 Antwort

Hi,

Ich bin Koch. Dein Alter alleine als Angabe ist etwas wenig. Wenn du 14 Jahre als bist, 1,60 Meter groß und 100kg wiegst, dann wäre es schon eine ziemlich radikale Diät, aber als Einstieg eventuell in Rücksprache mit deinem Arzt möglich.

Allerdings sollte NIEMAND mit einem laut Bodymassindex "normalem" Gewicht derart unterernähren.

Es geht hier nicht alleine um die Aufnahme von Kalorien, worauf du wahrscheinlich abziehlst. Es geht hier auch um Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe für die Verdauung usw...

Einer der Hauptgründe warum Menschen mit z.Bsp. Magersucht oder einer anderen Essstörung massive gesundheitliche Probleme kriegen ist, weil der Körper schlicht nicht mehr richtig arbeiten kann.

Zum Beispiel brauchst du etwas Fett im Essen, um die Vitamine A,D,E und K überhaupt aufnehmen zu können.

Der Körper ist sehr komplex und braucht die Kalorien am Tag. Ein Erwachsener braucht im Durchschnitt 2000kcal am Tag.

Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt, bevor du so eine Diät anfängst.

Liebe Grüße und viel Glück..

:-)

MxrxSxh
Fragesteller

hey danke für deine Antwort.. also ich bin 14, 160cm gross und wiege 40kg...