Was passiert am Anfang des Films ,,Inception"?

2 Antworten

DiCaprio liegt (angezogen) an einem Strand wie angespült, halb im Wasser. Er wacht auf und sieht zwei Kinder (von hinten), die spielen, ein Junge und ein Mädchen). DiCaprio schläft wieder ein und wird von einem japanischen Soldaten gefunden. Zumindest ist der Mann bewaffnet, spricht japanisch und trägt Uniform. Dieser bringt DiCaprio zu dem alten Mann und sagt ihm (auf japanisch) DiCaprio hätte nach ihm persönlich gefragt, deshalb bringe er ihn zu ihm. Und er habe nichts weiter bei sich gehabt als eine Pistole und einen Kreisel. Beides legt er vor den alten Mann auf den Tisch. Der alte Mann wirkt verwundert bzw. überrascht, als er den Kreisel sieht. DiCaprio wird in den Raum geschleift und dem Mann gegenübergesetzt. Er bekommt was zu essen.
Der Mann fragt, ob DiCaprio gekommen sei um ihn zu töten, nimmt den Kreisel und sagt "I know, what this is.", er habe sowas schon mal gesehen, viele viele Jahre zuvor. Dann dreht er den Kreisel und sagt, der Kreisel habe einem Mann gehört, den er in einem Traum begegnet sei, an den er sich nur halb erinnern könne...."a man possessed of some radical notions." DiCaprio sieht auf.

Ist zwar nur ne Minute, ist allerdings blöd, dass das nicht mit drauf ist, da es wichtige, visuelle Motive sind, die im Film mehrmals vorkommen, und darüber wirken, dass man sie wiedererkennt. Also, der Strand, an dem er angespült wird und die spielenden Kinder.

VaultPassX
Fragesteller

Danke!!!