Inception Limbus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film kürzlich auch gesehen. Eine wissenschaftlichen Nachweis für den Limbus gibt es natürlich nicht. Der Begriff stammt eigentlich aus der katholischen Religionslehre und soll den Verweilort für Seelen bezeichnen die aus unverschuldeten Gründen nicht ins Paradies kommen können, aber auch nicht in die Hölle ,-))

Vermutlich hat man diesen Begriff in die Traumwelt eingepflegt (filmisch). Also kann das Ganze nur spekulativ diskutiert werden....

der limbus ist ein geschaffener traum raum, für menschen, die nicht aufwachen würden, aber im traum sterben! :) und ich denke nicht, dass man im limbus träumen kann, bzw. überhaupt schläft. hoffe konnte dir helfen :)

Duplo321  12.03.2014, 19:52

sorry korrektur bissl dumm ausgedrückt xD:

ein geschaffener raum für menschen, die nicht aufwachsen können, weil sie betäubt sind, aber trotzdem im traum sterben(wo man ohne narkose danach einfach aufwacht)