Inception: Fällt der Kreisel jetzt um oder nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende von Inception kann man nicht erklären, es gibt vielmehr eine Vielzahl an Interpretationsmögichkeiten. Das ist ja das geniale an dem Film. Ich wüsste jedenfalls nicht, bei welchem Film ich mich hinterher noch so lange über dessen Inhalt unterhalten hätte...! Hier sind übrigens die interessantesten Interpretationsmöglichkeiten über den Schluss von Inception geschildert:

http://www.negativ-film.de/2010/07/inception-interpretationen-und.html

Lohnt sich auf jeden Fall :)

Viele Grüße, BenGates

schau mal Donnie Darko, da fängt man erst richtig an zu diskutieren!

aber mann muss den film 2-3 mal gesehen haben!

0

Also ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen! Aber du musst mal auf seinen Ehering schauen immer wenn er träumt hat er den Ring am Finger! Hat er am Ende nicht< also ist er nicht mehr im Traum und der Kreisel würde noch umfallen! Aber sie wollten uns alle in den Wahnsinn treiben und haben das Ende rätselhaft gelassen. Das ist meine Theorie und mit der lebe ich gut,ich mag solche Enden ja überhaupt nicht aber musst echt mal auf den Ring achten. Kommt hin oder???

Das Ende soll aussagen,dass es für Copp egal ist ob es Realität ist oder nicht,denn er will dort leben.

Dort hat er die möglichkeit so zu leben wie er will!

Was möchtest Du wissen?