Was nun?

3 Antworten

Du fühlst Dich noch nicht reif für eine Liebesbeziehung und bist unsicher.
Sei nett zu ihr und halte Dich zurück - es besteht keine Notwendigkeit, da ein Techtelmechtel draus zu machen, zumal Du erst in 2 Jahren wieder dorthin kommst.

In eurem Alter sind das einfach Schwärmereien, Verliebtsein, aber keine Bindung fürs Leben. Manche Leute haben ja auch Urlaubsbekanntschaften, haben dann wenige Wochen intensiven Spaß, und dann war es das auch.

Sei offen damit, dass du nur selten an diesem Ort bist. Es kann ja einfach eine nette Schwärmerei sein, sie findet dich vielleicht toll. Ihr könnt ein bisschen Zeit miteinander verbringen, ohne eine feste Bindung einzugehen. Das ist auch erlaubt, seid einfach nur ehrlich miteinander, dann gibt es danach auch kein Drama.

Rationalität mag attraktiver erscheinen als Gefühle. So habe ich es auch gehalten, bis ich ungefähr 27 war. Das hat aber massive Nachteile. Wenn man erst einmal gelernt hat, seinem Bauchgefühl zu vertrauen, dann ist es viel klarer, als es rational begründbar ist. Unser Unterbewusstsein verarbeitet viel mehr Informationen, als wir es rational können. Meine Verlobte und ich zum Beispiel mögen den Geruch der anderen Person sehr. Das ist ein Zeichen des Körpers, dass wir genetisch gut zueinander passen. Das ist rational nicht in dieser Tiefe zu ergründen. Wir haben zum Beispiel auch Dinge, die rational gut passen, und rational nicht so gut passen. Trotzdem sagte unser Bauchgefühl, dass wir zusammen sein wollen.

Das Sprechen mit Mädchen ist etwas, das auch Übung braucht. Und so kannst du diese Situation ja als eine Chance sehen, in der ihr beide ohne große Konsequenzen einfach ein bisschen den Umgang mit dem anderen Geschlecht üben könnt. Und wenn es doof ist, dann ist es nicht schlimm, weil ihr euch ja nicht ständig seht.

Sie in Ruhe lassen! Sie ist ein Kind, nur 13. Beziehung kannst du in dieser Situation vergessen