'Du bist der Wahnsinn' - Bedeutung?

Spielwiesen  31.08.2023, 04:05

Was war denn der Anlass für diesen Satz?

Fragesteller

hab eine kleinigkeit erledigt.also wirklich eine kleinigkeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist der Wahnsinn -Bedeutung?

In mir hallt dieser Satz etwas nach, denn ich habe ihn auch schon zu jemandem gesagt, der in kleinen Gesten schon ganz zu Anfang der Beziehung erkennen ließ, dass er derjenige war, der anders als andere war und von seiner Art her passte.

Es kann am Grad der Bewusstheit liegen, an der Tiefe von Empfindungen, der Welt seiner Gedanken - wenn sie erkannt hat, dass er ein Spiegelbild von ihr ist, kann das sehr wohl solche Äußerungen auslösen!

Freu dich schonmal! ☆♡☆

Spielwiesen  02.09.2023, 21:32

★ Vielen Dank für den Stern 🌟★ 🌟

Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Entweder sagt sie es euphorisch, dann ist es ernst und als Kompliment gemeint und wahrscheinlich mag sie dich, aber wenn sie es in einem ironischen Tonfall sagt, dann meint sie es nicht ernst und will dich damit necken/ aufziehen

Fragesteller

danke, nein war null ironisch

Hach das klingt, als würde sie dich wirklich mögen. Vielleicht ist sieben nicht gewohnt, dass mann ihr nette Gesten entgegen bringt. Oder sie hat vorher schlechte erfahrungen gemacht und freut sich jetzt darüber, dass du anders sein könntest :) wenn du sie auch magst, mach ihr öfter eine kleine Freude. Das könnte ihre "Sprache der liebe" sein 😊

Ich würde es als Kompliment auffassen.

kommt auf den tonfall an

Fragesteller

sie hat meinen namen genannt und dann du bist der wahnsinn gesagt relativ laut.