Was nervt im Alltag am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feiertage, Menschen, Ladenschluß. Mein Kontostand.

Zugfahrpläne, die nicht eingehalten werden.

Der Tag hat 24 Stunden. Danach fängt die Nacht an. XD

Raucher, die ihre eigene Bude nicht zustinken wollen und daher vor meinem Fenster stehen.

Menschen, die unmittelbar vor Rolltreppen und anderen Zugangswegen stehen und tratschen, insbesondere wenn ich es eilig habe. Slalom-Alarm!

Autofahrer, die nicht wissen, weshalb es Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften gibt, denen die Stadtplaner weder Zebrastreifen noch Ampeln gönnen.

Fahrradfahrer, die mir mit flackerndem grellweißem Licht entgegenkommen.

Leute, die in Bus und Bahn sich so laut unterhalten, daß man die eigenen Gedanken nicht mehr hören kann.

Der Inhalt meiner Papiermülltonne. Warum muss man mir erst soviel Müll andrehen, den ich eh nicht haben will oder brauche?

Sortimentsänderung im Supermarkt. Gute Sachen werden da oft gegen Schrott ausgewechselt. Oder einfach gestrichen.

Am Alltag nervt mich als Autist aber auch am meisten, wenn er nicht alltäglich ist. ;)

warehouse14

Kollegen die einfach immer denken, sie wären im Recht und sie wissen alles besser.
Autofahrer die anscheinend ihren Führerschein bei einer Verlosung gewonnen haben.
Und unpünktliche Menschen!
Das sind für mich die 3 nervigsten Dinge im Alltag.

Schwitzen in der Hitze.

Im Sommer: Die Rasenmäher neben dem Dienstgebäude!
Im Winter: Autoscheiben freikratzen!

Zeitdruck und fehlende Anerkennung (für sich im Alltag ständig wiederholende Tätigkeiten).