Was nach der Ausbildung?

3 Antworten

Nun, warum hast Du denn die Ausbildung gemacht wenn Du danach nicht in dem Beruf arbeiten möchtest? Das würde ich mir wirklich gut überlegen, allein schon wegen des Geldes dass Du verdienen könntest. Was ist schon ein Jahr, das ist so schnell vorüber.

Bei einer Bäckerei als Verkäuferin arbeiten?!

Melina745
Fragesteller

Ich sagte doch das ich auf keinen Fall weiter arbeiten will in den Beruf sonder was anderes suche

Huflattich  09.06.2023, 13:49
@Melina745

Es ist wesentlich besser für den Lebenslauf, wenn man erkennt, dass Du Berufserfahrung hast. Sei es auch nur ein Jahr. In der Zeit kannst Du Dich in Ruhe problemlos umschauen und hast auch etwas Geld beiseite gelegt.

Hi,

je nachdem, was du anstrebst kannst du versuchen einen höheren Schulabschluss nachzuholen und dadurch dann zu studieren.

Wenn man über die berufliche Qualifikation einen Studienplatz bekommen möchte, braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich (!) mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Die Ausbildungsjahre zählen nicht zur Berufserfahrung.

Wenn dir der Beruf nicht zusagt, kannst du natürlich auch eine weitere Ausbildung in einer anderen Richtung machen.