Was muss und darf ich tun, wenn ich plötzlich einen Wertvollen Schatz in meinem Garten ausgraben würde?

4 Antworten

Den Behörden (Polizei) melden. Boden schätze dürfen nicht behalten werden

Also bei mir in der Nähe hat der Enkel eines Gutsbesitzers nach Übernahme das Gutes eine Schatzkarte vererbt bekommen. Und tatsächlich den Silberschatz seiner Großeltern gefunden. Diese hatten ihr Tafelsilber vergraben, bevor sie geflüchtet sind. Der Silberschatz gehört ihm.

Wäre es ein Fund alter Münzen gewesen, oder besagtes Skelett, wäre er nur der Finder. Jedoch würde es ihm nicht gehören.

ja, Du musst es entsprechend melden und es ist nicht Dein Eigentum, aber soweit ich jetzt richtig informiert bin , stünde Dir dafür etwas Geld u.U, zu