was muss man studieren wenn man schauspieler/in werden will..?

7 Antworten

Da musst du nicht studieren, kannst aber Schauspiel studieren oder private Schauspielschulen besuchen, die von sehr unterschiedlicher Qualität sein sollen.

Du kannst Schauspielerei studieren od. eine Schauspielschule besuchen.

Viele Studieren auch BWL od was anderes zur Sicherheit wenn es nicht klappt mit der Schauspielerei um Sichert zu haben und machen dann einen Seiteneinstieg.

laraangy
Fragesteller

Bringt BWL etwas fürs schauspielern?

Schlauerfuchs  18.02.2016, 20:15
@laraangy

Sicherheit wenn es nicht klappt um eine Arbeit zu finden  und wenn es klappt kaufmänisches Wissen ,damit man sich selber managen kann .

Nina Ruge und Wolfgang Gratezka  ( Anzcar aus verbotener Liebe ) haben einem BWL Abschluss.

hm? Chemie auf Lehramt? Nein, also es gibt Schauspielschulen, an denen du dich bewerben kannst und etwas vorspielen musst etc., um genommen zu werden. Erkundige dich man im Internet.

alternativ auch Jura... dann kannst du vielleicht zu den Fernsehanwälten gehen^^ und wenns nicht klappt, kannst du als Jurist trotzdem genug Geld verdienen ;)